vw teilemarkt

1.4 16V AKQ macht Getriebeprobleme

michel-marcel
  • Themenstarter
michel-marcel's Lupo

Hallo,

mein Lupo macht ein paar Probleme beim Schalten. der 1. Gang geht sehr schwer rein und wenn dann nur mit viel Gefühl.
Die Kupplung wurde wohl gewechselt kommt aber vom Feedback her sehr stockend als nicht wirklich sauber vom Pedal zurück.
Mein Getriebe ist ein DKF mit Seilzug, evtl hatte mal jemand selbige Probleme.

Grüße



Du beschreibst ja zwei verschiedene Verhaltensweisen beim Schalten bzw. Kuppeln.
1. Das schwergängige Einlegen des 1. Gangs (könnte auf eine nicht sauber trennende Kupplung hindeuten)
2. Das stockende Zurückkommen des Kupplungspedals.

Beides könnte am nicht sauber arbeitenden Kupplungszug liegen.
Weil
1. die Nachstellautomatik nicht richtig funktioniert (nach Kupplungstausch u.U. nicht wieder leichtgängig gemacht)
2. schwergängig in der Hülle


Antworten erstellen