vw teilemarkt

Funk ZV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend,
ich hab heut abend bei nem Kumpel im Loop eine Fernbedienungseinheit für die ZV verbaut. Die hat er sich billig bei eBay geholt (´Fabrikat und Preis kenne ich nicht). Aber in der "Anleitung", die übrigens gar nicht mit dem Loop übereinstimmte, stand jedes Handgerät( Schlüssel mit Fernbedienung) musss einzeln angelernt werden.
Aber nachdem ich die erste angelernt hatte, funktionierte auch die zweite.....
----------Jetzt meine Frage: Kann es sein as diese billig Fernbedienungen (ähnlich wie die ganz alten schlüssel) auf der gleichen Frequenz arbeiten? Also das ich mit seiner Fernbedienung einen anderen Wagend, der das gleiche Ding verbaut hat, auch öffnen/schliessen kann?

Ist eine ziemlich beuruhigende Vorstellung. Hoffe jemand kennt eine Antwort......



MFG
Lupo_Billy



Eine gegen Frage! Wie hast du die ZV angelernt?


Wahrscheinlich eingebaut - dann Knopf für zu gedrückt, mit normalem Schlüssel abgeschlossen, dann Knopf für auf gedrückt, dann wieder aufgeschlossen und fertig!

Berichtung falls ich mich irre erwünscht!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An dem steuergerät is hinten ein "learn" Knopf. 3sek gedrückt halten,Steuergerät gibt Signal dann innerhalb von wieder 3sek alle drei Tasten der ersten Funkeinheit drücken, Steuergerät gibt signal und dann wieder innerhalb von 3sek die 3Tasten der zweiten funkeinheit drücken und das Steuergerät gibt wieder ein Signal. Dann sollten sie gehen.

Ich hatte es aber nur mit der einen einheit getestet und trotzdem haben beide funktioniert.
Komisch...............

MFG
Luüpo_Billy


hab bis heute noch kein knop gefunden!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich würde sagen das es verschiedene gibt.......
Wollte ja auch nur wissen ob die zufällig auf der gleichen Frequenz arbeiten!

Bei der ist hinten ein Knopf dran.....




MFG
Lupo_Billy


Hi Leute
Und zwar will ich mir auch ne Funk ZV zulegen aber ich weiß noch nicht welche! Habt ihr ein paar gute Ideen ?
Ich überleg mir die hier zu holen der preis ist ja wohl ok oder ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Danke schon mal
    greetz
    Tobi


  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences