vw teilemarkt

DZM und Temperaturanzeige spinnen

IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Hatte erst das Problem das meine Temperaturanzeige gar keinen Mucks mehr von sich gegeben hat, manchmal läuft se ganz normal und ab und an springt sie während der Fahrt auf null und auf normal und auf null und normal...

Und seit heute hat der Drehzahlmesser auch einen weg, bei ausgeschalteter Zündung bleibt die Nadel auf ca. 1800U/min stehen, und im Lauf zeigt er dann halt den Wert zu hoch an.

Kann man da was selber dran machen oder hilft da nur der gang zu VW? Wenn die mir nen neuen Tacho aufs Auge drücken bekomm ich den doch bei eBay bestimmt billiger........



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und seit heute hat der Drehzahlmesser auch einen weg, bei ausgeschalteter Zündung bleibt die Nadel auf ca. 1800U/min stehen, und im Lauf zeigt er dann halt den Wert zu hoch an.


    Das hatte ich bei meinem Loop auch schon glaub ich 2 mal!

    Der Zeiger geht in der Regel eigentlich von alleine wieder zurück. Kannst es nach jeder Fahrt beobachten. Leichtes Klopfen auf die Amatur über dem Zeiger hilft auch.

    Einfach jedes mal, wenn du ins Auto einsteigt ein paar mal draufklopfen und nach ein oder zwei Tagen pendelt er sich wieder ein!



    Was mit dem Zeiger los war konnte man mir auch bei VW net sagen!


    gelöschtes Mitglied

      Achtung, erwähne nicht eBay......

      Nein mal im Ernst, das mit dem Drehzahlmesser hatte ich auch schon mal. Meiner stand aber ca bei 4. Zieh den Schlüüssel ab, warte ein bisschen und mach die Zündung an (nicht starten), dann müsste er ein bisschen runtergehen. Mach das 3 oder vier mal und es müsste wieder gehen.....


      MFG
      Lupo_Billy



      gelöschtes Mitglied

        Ja genau: Mit der Zündung funzt es auch!

        Bei mir hats aber länger als drei oder vier mal gedauert, also hab ichs lieber sein lassen.

        Huhu Ebay!


        gelöschtes Mitglied

          pssssssst!

          Böses wort


          IF92
          • Themenstarter
          IF92's Lupo

          Danke, werds mal probieren, ist jetz auch schon was runter gegengen, hängt jetz nur noch bei 800u/min.


          das hatte ich auch schon 1-2 mal...

          aber wie oben beschrieben hab ich das auch mit dem Temp. anzeiger...

          ist bestimmt der stecker kaputt da beim motor oder?


          wahrscheinlich hat der fühler der temp einen weg... kost nicht die welt.
          von einem schaden am tacho würd ich nicht ausgehen!


          gruß
          olli


          hatte mal gleiches Problem mit der Temperatur.
          Hab nen neuen Temp.fühler eingesetzt (30-40&euro und seitdem ist alles ok.



          ja denke auch dass es der fühler ist...

          30-40 euro ?

          hmmm ich frag nachher mal bei VW..


          ich mein 40€ wären es incl. Arb.lohn für die paar Minuten.


          Neue Lupo Krankheit mit der Temp. Anzeige? Hab das Problem auch schon voll lange aber mir isset mittlerweile egal. ist nur scheiße wenn der motor wegen nem schaden mal überhitzt und man sieht es nicht...


          naja soweit dürfte es nicht kommen weil du dafür ja noch ne Warnanzeige hast soweit ich weiß,wenn er ne bestimmte Temp. übersteigt


          Hmmm ich habe das selbe Problem, bis jetzt hat es mich nicht wirklich gestört. Aber nun habe ich auch bei längeren Autobahnfahrten garkeine Temp. anzeige mehr.

          Weiss vielleicht jemand ob man das selber wechseln kann ? Ich meine wenn die in der Werkstatt nur 40 € verlangen, sollte das ja nicht so der aufwand sein. Über einen kurzen Tipp wie ich das mache, darüber wäre ich echt Dankbar


          lupotreff.de
          #15 - 06.01.2013vw lupo drehzahlmesser hakt vw lupo drehzahlmesser geht beim stand auf und ab drehzahlmesser zeigt bei ausgeschalteter zündung an dzm nadel pendelt temperatur anzeige hängt lupo vw lupo temp hängt temperaturanzeige geht nicht hoch lupo tacho pendelt nach autowäsche drehzahl anzeige hängt vw lupo vw krankheit drehzahlmesser drehzahlmesser anzeiger lupo drehzahlmesser zu hoch temperaturanzeige geht mit drehzahlmesser vw lupo die anzeige temperatur zu hoch temperatur anzeiger/drehzahl zeiger funktioniert nicht drehzahlmesser nadel bleibt stehen vw lupo anzeige temp drehzahlmesser bleibt auf 2 stehen lupo drehzahlanzeige pendelt lupo vw temperaturgeber
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences