vw teilemarkt

Luftfilter K&N Eintragung

janiorg2
  • Themenstarter
janiorg2's

Hallo Lupo-Freunde,
ich würde mir gerne einen 57i für meinen 1.0 Lupo besorgen. Nun ergibt sich das Problem, dass das Teilgutachten wohl erst für Lupos ab Baujahr 09/2000 gilt, wieso auch immer.

Zum Beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
oder auch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Mein Lupo hat aber Baujahr 01/2000.
Heißt das jetzt im Ernst, dass ich das Kit wegen läppischen 8 Monaten nicht eintragen lassen kann? Ich habe beim Stöbern auch hier im Forum einen Beitrag gefunden, der von zwei Versionen dieses Filters erzählt. Einmal vor 05/2000 und einmal für nach 05/2000, leider konnte ich nur eine Version des Filters finden, eben für 09/2000.

Weiß jemand mehr? Bin für alle Informationen dankbar.
P.S: Was passiert den schlimmsten Falls, wenn man ohne Eintragung fährt? Ich vermute ja stark, dass die ABE erschlischt .
Kann dann bei nem Unfall auch die Verischerung rumbocken? Eig gehört die 2. Frage ja woanders hin, aber was solls.

MfG
Jan



Ich vermute, dass es weniger um das Datum geht, sondern um den MKB.
Wahrscheinlich sind u.a. die Motoren mit MKB AHT, AER und ALL ausgeschlossen.
Um sicher zu gehen, würde ich beim Verkäufer anfragen, für welche Motoren (MKB) das Gutachten gilt.


Was willste mit solchen sinnfreien Luftfiltern die heiße Luft ausm Motorraum ansaugen?
Die bringen nix.
Hol Dir einen auswaschbaren für Deinen Filterkasten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
& leg die Leitung hinterm Grill damit Du kalte Luft ansaugst. Da musste nix eintragen lassen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen