vw teilemarkt

Delle / Lack splittert ab / Unfall mit Geländer

infrequenze
  • Themenstarter
infrequenze's

Hallo Lupotreff,

hatte heute morgen aus reiner Dummheit einen Zusammenstoß mit unserem Geländer/Fahrbahnabtrennung, weil zu eng abgebogen.

In den Anhang füg ich ein paar Bilder, wollte fragen ob der Sachschaden sehr dramatisch ist (preislich gesehen, dass er optisch einiges her macht ist mir bewusst) und wie man vlt. ausbessern könnte und was mich in diesem Fall die Werkstatt kosten würde.

Muss ich mir noch über andere Schäden Gedanken machen ?
Bin Autotechnisch leider gar nicht bewandert.
Mir blutet das Herz beim Anblick meines Wagens.

Vielen dank im voraus !



IMG_4138.JPG
IMG_4138.JPG
IMG_4139.JPG
IMG_4139.JPG
IMG_4140.JPG
IMG_4140.JPG

Hiho, solange die Zinkschicht nicht beschädigt ist ists halb so schlimm. Allerdings übersteigt eine werkstattgerechte Lackierung den Wert unserer alten Kisten. Wenn Du überhaupt nicht (am günstigsten aber sichtbar) selber schleifen, spachteln, grundieren & Sprühdosenlackieren möchtest, verringerst Du auf jeden Fall diese Kosten wenn Du Dir 1x ne neue gebrauchte Tür vom Verwerter orderst. Schwarz dürfte kein Problem sein, & die vom Arosa passt auch.
Ein Kotflügeltausch wäre auch noch ne Option.
Aber der Schweller sollte auf jeden Fall gemacht werden, denn der ist das tragende Teil des Würfels. Sieht aber auf Deinen Pics alles nicht soo schlimm aus, ist aber alles eine offen Wunde für das kommende Streusalz, = Korrosion.

Gruß Pyro


Hi,
der Schweller gehört gemacht, das sieht auch der Tüv nicht gerne.
Spachteln an Türen ist immer so eine Sache, nicht richtig gemacht fällt es irgendwann einmal ab oder wird rissig, sieht also auch nicht so toll aus.
Wenn ich in Deinem Fall wäre, würde ich mir ein schwarze Sprühdose holen, mal die ganzen gegnerischen Farbreste wegpolieren ( das ist oft mehr wie man denkt) und die Tür erst einmal ein wneig ansprühen.
Da es jetzt Winter weird, wäre mein Vorschlag sich im Lauf des Winters im Autkionshaus oder bei einem Verwerter eine neue Tür zu suchen und im Frühjahr dann drannn zu machen.

Den Schwellerauch erst mal vor Korrosion schützen und dann wenn es wärmer wird richtig machen. Bei den jetzigen Temperaturen trocknet eh keine Lack zu Hause ab und richtige Werkstatt ist auch richtig teuer.

Gruß

Thomas



infrequenze
  • Themenstarter
infrequenze's

Vielen lieben Dank für die Antworten. Hab mal einen Freund drüber gucken lassen.. abgesehen davon das er meinte ich solle bis Tüvauslauf des "Ding" einfach runter fahren und dann n neuen kaufen (verwöhnter BMW-rotzlöffel-fahrer. Ebenfalls meinte er ich soll nitroverdünner holen, spachteln, zinkspray drüber, lackspray und dann Klarlack drüber .. hört sich fürs erste gar nicht so verkehrt an. Mit viel Glück dellt mir n bekannter die Tür aus und beim schweller lass ich drüber gucken und hoffe das nichts gerissen o.ä.ist. Will da nicht zu viel reininvestieren was Tür etc. betrifft. Mein kleiner Liebling ist nämlich schon n paar Kilometer gelaufen (knapp 190tsd.) und ich glaub so ewig wird Ders auch nicht mehr machen. Ein schönes Restleben wollt ich ihm dennoch schenken ? Mal gucken ich hoffe das beste und erstatte Bericht. Vielleicht kann (für den Falle das da was ordentliche bei rumkommen sollte) ein Leidensgenosse damit Irhendwann mal was anfangen. Nochmal vielen Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen lg.


http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xlupo+t%C3%BCr+schwarz.TRS0&_nkw=lupo+t%C3%BCr+schwarz&_sacat=0

Vielleicht kann Dir der Rotzlöffel ja mal mit seinem BMW dran fahren
Ist aber als Witz zu sehen, sonst wäre es eine Anstiftung zu einer Straftat.

90tkm ja und?


infrequenze
  • Themenstarter
infrequenze's

Ouh die Türen sehen super aus glaub das wäre wirklich eine Überlegung wert.
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, mein Schaden läuft mir ja leider nicht davon Hab jetzt erstmal noch meine Frontscheibe vor mir, die leider nen riesigen Riss hat und die ich jetzt ganz dringend auswechseln muss .. alles so teuer .. Irgendwer möchte nicht das ich Auto fahre

Ja könnte der Gute wirklich mal tun, der is bis oben hin (ich betone -> auch auf eigene Dummheit (hät ich vielleicht auch mal gebraucht)) versichert. Da er aber ein ehrliche Haut ist, kann ich das wohl vergessen und mag mich ja auch nicht strafbar machen 190tsd* nicht 90.. 90 wär ja klasse


Zitat:

Hab jetzt erstmal noch meine Frontscheibe vor mir, die leider nen riesigen Riss hat und die ich jetzt ganz dringend auswechseln muss


Zahlt diese nicht die Versicherung wennde Teilkasko hast?


infrequenze
  • Themenstarter
infrequenze's

Leider nur Haftpflicht ? Nix teilkasko


Antworten erstellen