vw teilemarkt

Abgaswarnleuchte

Lupo aus Köln
  • Themenstarter
Lupo aus Köln's

Guten Abend!

Ich bin neu hier und da meine Suche zwar viele Treffer ergeben hat, aber die Einträge nicht ganz aktuell waren, poste ich unter dem Thema "Abgaswarnleuchte":

Bin gerade im Ausland (und es sind Minus-Temperaturen wie in Deutschland wohl auch) und als ich den Lupo anmachte blinkte zunächst die Anzeige, dann leuchtete sie konstant auf.

In den letzten Tagen hatte ich den Eindruck, dass das Auto etwas mehr Sprit verbraucht und auch ein wenig nach Abgas im Auto innen stinkt.

Bis nachhause sind es noch 250 km... ich werde laut ADAC morgen hier in eine VW Werkstatt fahren aber ich hoffe nicht, dass der Wagen hier repariert werden muss. Ich würde gerne erst noch nach Dutschland zurück fahren.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Natürlich möchte ich ungerne den Motor kaputt fahren, falls das passieren könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruss,
Delphine



Wenn die Abgaswarnleuchte an ist, dann ist auch ein Fehler im Speicher des Motorsteuergerätes abgelegt. Lass den erstmal nur auslesen, dann kannst Du in Absprache mit der Werkstatt entscheiden, ob es ein schwerwiegender Fehler ist oder die Heimreise ohne Bedenken möglich sein sollte.


Lupo aus Köln
  • Themenstarter
Lupo aus Köln's

Ok, vielen Dank!



Also ich hatte sporadisch den Fehler P0420 (Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)).

Mal auslesen lassen, woran das liegt.


Antworten erstellen