vw teilemarkt

Aschenbecher beheizt?

Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass aus der Aschenbechermulde deutlich ein gebäseabhängiger Luftstrom kommt. Aus dem Hohlraum vorne, wo man hineingreifen kann, wenn man den Ascherdeckel hochklappt.

Wird knalleheiß. Muss ja nicht sein, denkt sich mein Naviadapter im Zigizünder bestimmt...

Bevor ich was auseinandernehme, dachte ich, fragste mal. Vielleicht ist das ja normal.

Grüße
Blinker



Dahinter gibt es einen Luftausströmer, der sollte allerdings normalerweise mit einem Gummistopfen verstopft sein. Eventuell ist der bei dir rausgerutscht und heizt deswegen den Aschenbecher.

(Zur Erklärung: Den GTI gab es mit Fußraumbelüftung hinten, die würd man an der Stelle anschließen, wo beim normalem Lupo der Stopfen steckt)


Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

Lösungsvorschlag inkl. Erläuterung - Spitze!

Ich danke Dir, werde das überprüfen.

Grüße
Blinker



Hallo,

hier mal etwas über die Heizkanäle im Lupo. Kannst aber auch weitersuchen, ist nicht die einzige Seite. Denke, es ist das Teil 35
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Übrigens, der Link ist kein interner link von VAG sondern frei im Internet verfügbar

Jürgen M


Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

Ah, fein, Danke!

Wenn wenn die Lage des Stopfens in der Abbildung positionsgetreu ist, wird er also von unten (in Teil 10?) eingesteckt.

Mal schauen, wie weit ich nachfühlen kann, ohne groß was abzubauen.

Grüße
Blinker


Du müsstest eigentlich drankommen, wenn du die hinteren Fußraumverkleidungen abschraubst. (In dem vorherigem Link Position 33/34)


Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

So, hatte endlich mal Zeit mich zu kümmern.

Ich musste lediglich die hintere schwarze Abdeckung auf der Beifahrerseite abnehmen. Die ist noch nicht einmal festgeschraubt, sondern einfach eingeklemmt.

Tatsächlich war dieser Stopfen herausgefallen. Ein ca. 10 x 5 cm großes Teil aus recht weichem Gummi. Ließ sich mit ein bisschen Fummeln, allerdings blind, einfach wieder einstecken.

Kleine Sache mit großer Wirkung.
Ich hatte die Fußraumheizung immer bemängelt, und nun ist alles bestens. Nicht mehr heißer Kopf und kalte Füße. Optimale Wärmeverteilung.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
Blinker


Hallo Blinker,

prima und danke für die Rückmeldung. Weiterhin warme Füße und gute Fahrt

Jürgen


Wunderbar! Schön, dass es geklappt hat!



Antworten erstellen