vw teilemarkt

Moregn Waeco ZV einbauen Problem

Meikiober
  • Themenstarter
Meikiober's

Hallo,
hab die Waeco ML 22 ZV und die Mt150 mit VW Lupo Kabelsatz für einen Einbau vorliegern.
Nu hat der Lupo aber keine Original ZV und damit auch keinen Stecker für die Ansteuerung der ZV an der A-Säule wie in der Dokumentation angegeben.
Wenn ich mal die Kabel der MT150 fürStrom, Masse und Blinkeransteuerung weglasse (das ist ja klar und in der Doku aufgeführt) muß ich ja die 2 verbleibenden freien Kabel der MT150 direkt am Steuergerät der ML22 anschließen.
Da sind aber 4 Plätze ( 4,5,9 und 10) laut Waeco Dokumentation.
Wie werden die 2 freien Kabel der MT150 ( grau und Blau/Rot) an díesen Plätzen angeschlossen?
Wäre dankbar für Hinweisse.
Gruß Mike



Meikiober
  • Themenstarter
Meikiober's

Hallo an alle,
Hab mir von den freundlichen Technikern von Waeco den Schaltplan für die MT150waeco2 zuschicken lassen. Glück gehabt!
Die Schaltung ist gleich der von AU4. Nur eine Kabelfarbe ist anders.
Hab alles eingebaut und alles funktioniert. P.S. Dauerstrom , Masse, Zündungsstrom, 2 x Blinker hab ich auf der Fahrerseite hinter dem
Armaturenbrett abgenommern. War nur das schwarze Verkleidungsteil (2 Schrauben) abzumachen. Man kommt auf diesem Wege auch hinter die Mittelkonsole, wo es genügend Platz für die Kabel und das ZV- und Steuergerät gibt.
Kleiner Tip:
Ich hab ein 50 cm langes, nicht so leicht biegbares Stromkabel (3 x 2,5er)
genommen. Nachdem es durch die entsprechende Lücke gezogen war, Kabel hinten dran mit Isolierband befestigt und durchgezogen.. War bestens.
-Aus Fahrertür raus
- Durch den Gummi in den Innenraum oberhalb der Sicherungen in den Fahrerfußbereich gezogen.

- Aus Beifahrertür raus
- Durch den Gummi in den Innenraum gezogen
- hinter dem Handschuhfach entlang
- hinter der Mittelkonsole entlang in den Fahrerbereich

Immer mit dem Stromkabel als Führungskabel.

Und schon waren die Kabel im Fahrerfußraum für den weiteren Anschluß.
Man muß praktisch kaum was von der Verkleidung ausbauen.
Trotzdem zieht es sich ganz schon und so mancher Frustfluch kommt einem über die Lippen.
Na es dauert halt doch schon ganz schön lange.

Gruß Mikiober


Wenn man eine ZV schon hat und nur auf Funk gehen will hoffentlich nicht so lange. Planung steht für Ende Dezember. Mal sehen, was der "W-Man" mir so bringt



Meikiober
  • Themenstarter
Meikiober's

Hast Du eine Waeco oder die original ZV?


Neeee, Zentral von Original aber die Funk von Waeco!


Meikiober
  • Themenstarter
Meikiober's

Na da hast Du wahrscheinlich die Waeco MT150 mit dem Kabelsatz AU4.
Einbau ist ja in der Beschreibung ganz passabel erklärt. Aber das mit den Kabelfarben, na sei mal vorsichtig. Bei mir z.B.waren die Farben für jeden Blinker unterschiedlich.
Also ich würd nur das schwarze Verkleidungsteil über den Pedalen ausbauen, easy, das ist nur mit 2 Kreuzschlitzschraben befestigt.
Dann noch das Plastikteil was hinter dem Motorraumöffnungshebel sitzt.
Dazu mußt Du erstmal den Hebel ziehen und halten. Hinter dem Hebel versteckt sitzt eine Kreuzschl. schraube. Die muß raus. Ich hab den Hebel selbst nicht abbekommen. Hab dann bei gezogenem und leicht gebogenem Hebel die Plastikabdeckung über den Hebel gezogen. Mistarbeit und viel Geduld. Beim wieder draufmachen der gleiche Mist. Vielleicht geht der Hebel ja auch ab. Aberich weiß nicht wie.
Dann hab ich mit einem Auto-Stromprüfer getestet, wo bei Blinker links an, der Prüfer auch periodisch blinkt. Usw. und hab so die richtigen Kabel gefunden. Such an den Klemmen, die über dem vorher ausgebauten schwarzen Plastikteil sind.
Die Steuerung kann man hinter der Mittelkonsole verstauen, da ist genug Platz und man kommt wegen dem ausgebauten schwarzen Plastikteil gut dran.
Na ich rechne mal 3-4 Stunden Arbeitszeit auf jeden Fall.

Gruß Mike


Habe das alles schon abgehabt. trotzdem danke. habe da meine LED's im Innenraum dran angeschlossen. Jetzt nicht an den Blinkern aber dadurch habe ich die Kabel gezogen.

Weiß also bestens Bescheid!


lupotreff.de
#8 - 12.12.2006waeco zv lupo anschliesen vw lupo zentralverriegelung kabel waeco zv blinkt nicht vw lupo kabelfarbe bedeutung waeco mt-150-waeco2 zentralverriegelung mt150 lupo blinker funk zv beim lupo kabelfarben funk zv kabelfarbe lupo welche kabelfarben ist für was zentralverrieglung vw lupo vw lupo ansteuerung zv vw lupo kabelfarben für vz einbau mt150 lupo weaco mt150 lupo mt-150-waeco2 waeco zentralverriegelung 2 mt-150waeco2 vw lupo zentralverriegelung mircochip wechseln vw lupo zv ausbauen waeco ml 22 problem waeco zentralverriegelung blinker anschließen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences