vw teilemarkt

Ständige Lichthupe bei Klarglasrückleuchte

Inchen83
  • Themenstarter
Inchen83's

Moinsen! Ich bin langsam ziemlich frustriert! Wollte andere Rückleuchten für mein Baby u hab mir Klarglas bestellt. Sieht ziemlich geil aus! Allerdings ist es so das andere Autofahrer vor allem abends permant Lichthupe hinter mir machen. Oder vor mir die Nebenschlussleuchte an machen. Die Rückleuchten sind schon heller, aber auch nicht als wenn ich eine Nebelschlussleuchte anhätte. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Habt ihr andere Birnen drinnen?
Lg Ina



Wahrscheinlich sind in deinen Rückleuchten die Kabelanschlüsse anders als bei den Serienleuchten angeordnet, so dass jetzt z.B. Schlusslicht und Bremsicht vertauscht sein könnten.
Und einem "Dauerbremser" hinterher zu fahren kann doch schon ganz schön nerven.
Außerdem entspricht es nicht der STVZO, mit solch hellen Schlusslichtern herum zu fahren.
Du solltest also ermitteln, welche Lampen deiner neuen Rückleuchten für welches Licht zuständig sind und dann das entsprechende Kabel vom Fahrzeug daran anschließen.
Falls die Kabelfarben dabei helfen:
Linke Seite
Blinker ==> schwarz/weiß
Bremslicht ==> schwarz/rot
Schlusslicht ==> grau/schwarz
Nebelschlussleuchte ==> grau/grün

Rechte Seite
Blinker ==> schwarz/grün
Bremslicht ==> schwarz/rot
Schlusslicht ==> grau/rot
Rückfahrlicht ==> schwarz/blau


So ist es bei den Arosa II Klargläsern. Ich hatte mir damals die Stecker & Steckbuchsen + die passenden Kabel von VW geordert, & habe mir so ein Adapterkabel gesteckt. Somit bleibt der Kabelbaum unangetastet.

Am besten vor dem Rückleuchten Einbau die Leuchten 180° gedreht in den flachgelegten Kofferraum stellen, damit Du vorne beim pedalieren siehst das nicht die Bremsleuchte blinkt & Co.

links alt
Pin 1 Rückfahrlicht
Pin 2 NSL
Pin 3 Masse
Pin 4 Blinker
Pin 5 Standlicht
Pin 6 Bremse

links neu
Pin 1 Licht
Pin 2 Bremse
Pin 3 Masse
Pin 4 Masse
Pin 5 Blinker
Pin 6 NSL

rechts alt
Pin 1 Bremse
Pin 2 Standlicht
Pin 3 Blinker
Pin 4 Masse
Pin 5 frei
Pin 6 Rückfahrlicht

rechts neu
Pin 1 Bremse
Pin 2 Licht
Pin 3 Masse
Pin 4 Masse
Pin 5 Blinker
Pin 6 Rückfahrlicht



DSC02450.JPG
DSC02450.JPG

Antworten erstellen
 
Update cookies preferences