vw teilemarkt

Wie groß muss die ZV Sicherung sein?

dYn
  • Themenstarter
dYn's Lupo

Hi!

--> Lupo 1.4
Bei mir ist die Sicherung 41 mehrmals kaputt gegangen. Da das Auto kein Neuwagen war kam mir die Vermutung, dass der Vorbesitzer eine zu kleine Sicherung reingemacht hat (Habe nach einem Ausfall eine Sicherung mit gleicher Größe wie die Vorgängersicherung reingemacht).
Bin sicher nicht so dumm einfach ne größere Amperesicherung reinzuhauen, daher wollte ich nachfragen ob ihr wisst, wie groß eure Sicherung der ZV ist.
Wie gesagt Lupo 1.4, Sicherung 41.


Danke für eure Unterstützung



ich würde mit 10 A anfangen fals sie dir öffter duch haut steigerste dich


dYn
  • Themenstarter
dYn's Lupo

Sry, aber das will ich eben nicht machen.
Ich erklärs dir:
Fall A: Die eingesetzte Sicherung ist zu schwach
Fall B: Die Sicherung hat die richtige Dimensionierung
Fall C: Die Sicherung ist zu groß
Liegt Fall A vor, so brennt mir die Sicherung auch bei normalem Betrieb durchbrennen. Liegt Fall B vor, hat meine Elektronik eine Macke.
Um herauszufinden ob Fall A oder B vorliegt, frage ich euch hier nach eurer ZV-Sicherungsgröße.
Wenn ich deinen "Tip" befolge und einfach rumprobiere komme ich irgendwann zu Fall C und ich riskiere, dass es mir die gesamte ZV zerlegt. Unter Umständen kann ich mir auch ein kleines feines Feuer zuziehen.

Scheint mir nicht sehr vorteilhaft...
Also falls du einen Lupo 1.4 hast (oder generell einen Lupo) dann schau doch mal in deinen Sicherungskasten nach Sicherung 41 (eine von den großen, bei mir unterste Reihe).

Danke.



OK mal viel spass beim aus rechnen
danz einfach mate buch raus und los


dYn
  • Themenstarter
dYn's Lupo

?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • noch genauer kann es dir keiner sagen

    cu Urmel

    ps oder nimmst 10 A


  • dYn
    • Themenstarter
    dYn's Lupo

    Argh, ich brauche keine Berechnungsformel dafür.
    Mach doch mal deinen Sicherungskasten auf und schau nach für mich, das wäre extrem freundlich und hilfreich.
    Danke.


    bei mir sind 15 A drin lag ich fast richtig oder ?!?


    Ich habe ne 15 A Drin null Problem !



    lupotreff.de
    #10 - 29.01.2007sicherung 50 lupo sicherungen 3 vw lupo sicherungsbelegung für vw lupo 1999 lupo sicherungsbelegung 41 wie groß muß die sicherung sein zentralverriegelung sicherung 206 lupo 1999 sicherungsbelegung zentralverriegelung sicherung welche größe sicherung 314 lupo sicherung zv nr vw lupo sicherung 41 166 zv sicherung sicherung für zentralverriegelung lupo sicherungsbelegung 206
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences