vw teilemarkt

Gebrauchte Alu's...ja oder nein?

Bommel008
  • Themenstarter
Bommel008's

Hallo in die Runde!

Wie steht Ihr denn zu der Frage, ob man gebrauchte Alu's kaufen sollte oder lieber nicht? Vom Alter des Lupo (1999) her ist es sicherlich egal.
Aber wie denkt Ihr über die Sicherheit?
Und geht auch 6*14 ET 36 / Lochkreis 4*100 / Reifen 185 60 14 auf Lupo?
Es sind schon einige Beiträge dazu gepostet worden, ich weiß...aber ich habe da so gar keine Ahnung von...

Danke Euch!



Tach auch,

leider findet man meistens nur vermackte & zu schwere gebrauchte Alus.
Diese habe ich wieder verkauft & mir neue OXXO NARVI BLACK 5,5x14 LK: 4/100 ET: 40 mit neuen Vredestein gekauft. Eine kost 62€ & wiegt nur 6,4 kg, also so viel wie eine 13" Stahlfelge. & das ist selten bei gegossenen Alus.

Gruß Pyro


Bommel008
  • Themenstarter
Bommel008's

Danke Pyro!

Eigentlich wollte ich meine Frage auch gleich wieder löschen, nachdem ich sie abgeschickt hatte. Leider darf man das hier nicht. Ich habe jedenfalls keinen Button dafür gefunden...

Mir war die Frage im Nachhinein eigentlich etwas peinlich, da ja die meisten User hier sicher Tuner oder Schrauber sind.
Ich gehöre nicht dazu und habe auch keine Kohle dafür. Meinen Lupo habe ich als "kleines häßliches Entlein" aus einem Verkauf der Verwandschaft vor einem Jahr bekommen. Autos müssen mich von A nach B bringen und technisch in Ordnung sein. Also wird auch nur in den technischen Zustand investiert.
Ich weiß ja eh nicht, wie lange er noch an meiner Seite vor sich her tuckert...
Und da der Herr vom TÜV auf ihn wartet, wollte ich mich mal wegen Reifen und Felgen schlau machen.

Gruß!



Ich kaufe sogut wie immer gebrauchte Alus. Bei Reifen sieht das anders aus. Die kaufe ich lieber neu. Da bin ich dann auf der sicheren Seite das da kein Schmuh mit betrieben wurde. Aber ist dann auch immer eine Frage des Geldbeutels.