vw teilemarkt

Neues Faltdach, welcher Anbieter?

tdi_1.4
  • Themenstarter
tdi_1.4's Lupo

Moin allerseits,
bei meinem Lupo ist das Faltdach rissig und entsprechend undicht. Weil der Wagen aber noch gut in Schuß ist und ich auf jeden Fall offen fahren will muss ein neuer Bezug her.
Nun gibt es ja mehr als einen Anbieter für einen neuen Bezug. Wer von euch hat an dieser Stelle schon Erfahrungen mit den unterschiedlichen Firmen (Zuverlässigkeit, Qualität, Haltbarkeit, usw.)
Für Tipps und Infos wäre ich dankbar.

Vielen Dank für eure Unterstützung



Ich habe vor kurzem das Faltdach erneuert, ich habe eins von verdeckshop.de gekauft, weil es günsitg war. Hat aber gut gepasst und ist auch dicht. Einzig die Schlitze für die Gurte musste ich reichnschneiden was aber kein Problem war. Zur Montage muss nicht das ganze Dach ausgebaut werden, man muss es hinten von Rahmen abschrauben, und dann etwas nach vorne schieben. Dann kann man Stück für Stück alles rausziehen.


tdi_1.4
  • Themenstarter
tdi_1.4's Lupo

Danke für Deinen Eintrag. Der Anbieter hat aber scheinbar den Bezug für das Faltdach aus seinem Programm genommen, jedenfalls erscheint das bei ihm nicht in der Liste der angebotenen Produkte.



Ja, ist aber auf Anfrage trotzdem lieferbar. Es ist ja das Webasto Hollandia 400, und das wird in vielen Fahrzeugen verbaut. Falls du Hilfe beim Wechslen der Dachhaut braucht, kann ich dir per mail gerne weiterhelfen.


tdi_1.4
  • Themenstarter
tdi_1.4's Lupo

Klasse, vielen Dank für Deine Hilfe und Dein Angebot. Mal sehen ob ich darauf zurückkommen muss. Mal sehen wie weit mein Helfer und ich kommen. Aber erstmal muss ich es jetzt bestellen.


tdi_1.4
  • Themenstarter
tdi_1.4's Lupo

So, endlich habe ich den neuen Bezug für mein Faltdach bestellt, übrigens auch bei verdeckshop.de. @Giggi, danke für den Tip, der Preis ist unschlagbar.
Und wenn alles klappt, dann fahre ich ab dem kommenden Wochenende offen.


Bei irmscher (den Opel Tuner) findet man eine Anleitung zum Montieren der Dachhaut. (google faltdachhaut irmscher) Ein kleiner Montierhebel (vom Fahrrad oder Motorrad) hilft beim Aufziehen der Dachhaut über die Himmelsspriegel.


tdi_1.4
  • Themenstarter
tdi_1.4's Lupo

Prima, vielen Dank


tdi_1.4
  • Themenstarter
tdi_1.4's Lupo

Der Umbau des neuen Bezugs ist abgeschlossen und es sind nur noch ein paar Feinarbeiten nötig. Sobald alles fertig ist werde ich einen ausführlichen Bericht hier reinstellen.

Bis dahin



Antworten erstellen

Ähnliche Themen