vw teilemarkt

Sommerprojekt 2017 - Aus 2 Pfui mach 1 Hui

Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen identischen zweiten Lupo mit Motorschaden auf den Hof stellen zu lassen. Nach und nach will ich dann einige Teile tauschen. Es gäbe da einen für 400 Euro.

u.a.:
Stoßfänger vorne u. hinten
evtl. einen Kotflügel
Vordersitze
Servoleitungen
Türen
...

Die Türen vor allem wegen der elektrischen Fensterheber und der Zentralverriegelung - wo ich auch schon zu meiner ersten Frage komme:

Wie siehts es da mit der Elektrik aus? Ist mein Lupo, der diese Extras ja nicht hat, darauf vorbereitet? Im Idealfall wäre die Kabelführung separat und es finden sich irgendwo die notwendigen Steckplätze inkl. Sicherungen.

Oder muss ich pfuschen, wenn ich nicht die gesamte Elektrik tauschen will?

Die Armaturentafel muss jedenfalls sowieso raus, wenn mann die Türen einstellen muss/will. Sagt jedenfalls der Etzold.

Grüße
und Dank schon mal vorab
Blinker

ach so, Lupo von 1998 mit ALL Motor.







Hallo,

vom Prinzip her ist alles möglich. Poste mal von beiden Fahrzeugen die Motorkennbuchstaben , Baujahr ( Modelljahr ) und jeweils die elektrische Serienausstattung. Dann erst kann man Deine Frage zufriedenstellend beantworten.

Einiges wird wohl gehen.

Jürgen M.


Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

Moin!

Beide haben den ALL Motor. Meiner ist von 10/98 und der andere 11/99.

Meiner hat gar keine Extras, der andere wohl nur die elektr. Fensterheber. Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob er auch Zentralverriegelung hat, aber haben die Lupos nicht sowieso immer wenn dann beides?

Beide haben keine Klimaanlage, keine Nebelscheinwerfer. Mehr fällt mir gerade nicht ein.



Solltest du das umsetzen, wäre ich an Resten des Kabelbaums interessiert, vielleicht auch noch andere Kleinteile. Du wohnst nicht zufällig im Stuttgarter Raum?


Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Ich hatte ja insgeheim die Hoffnung, dass man den Motor wieder hinbekommen könnte, aber der ist leider bombenfest. So wirds also wohl doch ein Schlachtfest in eine Richtung. Ich wohne übrigens in Gießen...

Das mit den Fensterhebern und der Zentralverriegelung scheint schonmal mal nicht ganz so einfach zu werden wie erhofft. Jedenfalls wenn man es richtig machen will, denn da hängt noch eine Alarmanlage mit dran, wie ich festgestellt habe.

Zur Einstimmung werde ich heute zu allererst die Sonnenblenden tauschen. Meine sind nämlich stark verschmutzt.

Wenn der Wagen nur nicht so nach Duftbaum stinken würde...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen