vw teilemarkt

Dach cleanen?

Andreas_HZ
  • Themenstarter
Andreas_HZ's

Hallo, weiss jemand wozu diese hässlichen Leisten am Dach sind?
Kann man diese Nut irgendwie zu machen also cleanen?



Soweit ich weis, füllen diese Leisten nur den Spalt zwischen Dach und Seitenteil. Ob zuspachteln so eine gute Idee ist weis ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Karosserie gerade an diesen Stellen viel arbeitet und so dann Risse entstehen.

Je nach Ausstattung gabs die Leisten in Wagenfarbe oder einfach schwarz.

Aber mal ehrlich - Die Dinger sind das letzte über das ich mich an meinen Lupo irgendwie aufregen würde

LG
Jan


Andreas_HZ
  • Themenstarter
Andreas_HZ's

Ok sie regen mich nicht auf aber es nervt das so nicht mehr richtig fest gehen.





Kann man entfernen, spachteln bringt allerdings nichts, das reißt auf.

Zinn wäre beim Lupo auch nicht meine erste Wahl, ich würde sie zuschweißen, Punkt für Punkt und immer wieder kühlen, sonst gibt es Wellblech.


Antworten erstellen