vw teilemarkt

Dichtung Faltdach

Dege77
  • Themenstarter
Dege77's

Hallo,
ich habe mir günstig einen Lupo mit Faltdach zugelegt. Leider ist dieses, wie bei so vielen undicht.
Jetzt meine Frage. Muss ich die teure Dichtung von VW kaufen, oder geht auch die für das hollandia 400? Hat das schon jemand ausprobiert?
Zweite Frage. Kann man statt der butylschnur auch etwas anderes verwenden? Dichtet die denn wirklich ab?
Dritte Frage... Wofür sind die Gummis, die beim öffnen vorne mitgenommen werden? Bei mir ist eins gebrochen und das andere läuft auch nicht mit. Siehe Foto.

Danke schon mal!



IMG_20170529_181246.
IMG_20170529_181246.

Hallo,

schau mal in dem Link nach und suche die ET-Nr. raus und frage dann bei der VAG-Vertretung nach, was das kostet. Nicht VW-Ersatzteile benutzen zeigt in der Regel, dass man es zweimal machen muss.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Jürgen M


  • Dege77
    • Themenstarter
    Dege77's

    Hallo und danke,

    die original Teilenr. habe ich bereits, der Händler vor Ort möchte 129,- Euro für die Dichtung haben.

    Auf einer Seite im Netz habe ich gelesen, das es sich bei dem Dach um das webasto hollandia 400 handelt. Die Dichtung von webasto kostet ein Drittel.
    Ich konnte nur leider nirgendwo eine Bestätigung finden und webasto darf mir keine Auskunft geben.

    Grüße
    Dennis



    Das Dach ist das WEBASTO Hollandia 400 !
    Alles dazu kannst Du nachlesen unter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dege77
    • Themenstarter
    Dege77's

    Ja, auf der Seite habe ich das auch gelesen. Aber sonst eben auch nirgendwo...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences