vw teilemarkt

Scheibenwischer tauschen- komplizierter als gedacht

LoopiBBs
  • Themenstarter
LoopiBBs's Lupo

Hallöchen.

Ich War vorhin an der Tanke schnell scheibenwischer kaufen, weil meine aufgegeben haben.
Der nette Kerl wusste schonmal nicht wie man sie wechselt.
Ich hatte gedacht mein Bruder bekommt das bestimmt hin.
Scheiß wars. Auch im Internet findet man nichts, deswegen die Frage an euch:

Wie gehen die ab?
Ich hab keine Ahnung welche das sind.

Entschuldigt mein Unwissen



20170624_204304.jpg
20170624_204304.jpg

Ich hoffe, Du hast dir jetzt wenigstens ein Paar Neue von Bosch gekauft, die nach Liste für deinen Lupo passen.
Normalerweise werden die Blätter nach dem Hochklappen des Wischerarms um 90° zu diesem gedreht, so dass quasi ein T gebildet wird und dann wird das Blatt in Richtung Wischerarmwelle aus dem U-förmigen Ende des Arms rausgeschoben. Evtl. muss dabei ein kleiner Sicherungshaken gedrückt werden, der das Rausschieben sonst verhindert.
Falls an den offensichtlich alten Wischerarmen (U-förmiges Ende) mit Adaptern so eine Art Aero-Wischerblatt befestigt wurde, kann es sein, dass man das in der anderen abziehen muss.


LoopiBBs
  • Themenstarter
LoopiBBs's Lupo

Ja, jetzt sind es passende

So weit so gut, nur leider lassen die sich keine 90 Grad drehen



Dann versuch es ohne Drehung, auf jeden Fall gibt es nur einen Weg raus dem U-Haken.
Zur Not nimm ne Kneifzange und brech das Ding raus - nur den Arm musste heil lassen.


LoopiBBs
  • Themenstarter
LoopiBBs's Lupo

Na dann darf mein Bruder wohl mal Gewalt anwenden

Danke dir schon mal


Hallo,

normalerweise sind bei Marken-Wischer auf der Verpackung Hinweise für den Aus- und Einbau auf gedruckt. So kenne ich das. Verpackung schon weg geschmissen ? Sonst mal hier im Internet nach den Wischer googleln. Brauchst nur die genaue Bezeichnung eingeben.

Jürgen M.


LoopiBBs
  • Themenstarter
LoopiBBs's Lupo

Hallo Jürgen M.
Die Wischer waren beim Kauf schon mit dran, also habe ich leider weder die Verpackung noch die Bezeichnung


Hallo,

wo waren die Wischer beim Kauf schon dran ? Du bekommst sicher die alten, defekten Wischer nicht ab, oder ?

Du schreibst doch - Ich war vorhin an der Tanke schnell Scheibenwischer kaufen -. Waren diese Wischer denn nicht neu ?. Normal sind sie wegen der scharfen Wischkanten immer verpackt.
Scheibenwischer haben, eben wegen der Vielfalt, auf der Packung immer eine kurze Anleitung .... meist ohne Text.
Welche Exoten hast Du u.U. gekauft ?

Jürgen M.


LoopiBBs
  • Themenstarter
LoopiBBs's Lupo

Am Auto
genau, die alten bekomme ich nicht ab.
Die neuen sind von Bosch, die dran machen ist auch kein Problem, nur halt die alten ab zu bekommen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen