vw teilemarkt

Nochmal investieren?

LoopiBBs
  • Themenstarter
LoopiBBs's Lupo

Ich habe einen Lupo BJ 1998.
Ich liebe den kleinen Kerl und bisher hat er mich erst einmal im Stich gelassen (Zündkerzen, Zündkabel & Verteilerkappe)
Jetzt ist es allerdings so, dass ich die Kupplung austauschen lassen müsste uns die Bremsen komplett erneuert werden müssten. Außerdem müsste bis April für den TÜV das Heckklappenschloss getauscht werden, wenn es so weiter rostet evtl. die ganze Heckklappe.
Jetzt stell ich mir halt die Frage, lohnt sich das noch?

Der Lupo hat knapp 324tkm gelaufen und schon einen Unfall hinter sich.
Der Rost ist zwar nicht schlimm, aber da und der Innenraum fängt auch an der ein oder anderen Ecke an sich zu verabschieden, heißt Türverkleidungen fallen ab, Plastik bricht etc.

ich werde mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, wenn dieser der Kaufpreis überschreiten sollte wäre es dann eh klar. Ich möchte aber trotzdem gerne noch andere Meinungen.
Ich lieb den Kleinen ja schon.



Hi

wenn du dir die Teile im Netz bestellen tust und jemand hast der das einbaut dann ja, kostet nicht viel, habe mein Lopo auch sehr günstig runderneuert auch dank Hilfe hier im Forum. Wenn du aber komplett an eine Werkstatt gebunden bist dann würde ich das nicht machen da es zu teuer wird.

Gruß


Alles in einer Werkstatt mit einem Stundensatz ab ca. 50,- machen zu lassen, ganz schön happig.
Wie groß ist denn die "Liebe" zu ihm?
Bei der Hälfte der Laufleistung hätte ich noch einmal investiert.
Die Frage ist ja, kannst Du Dir ein anderes Auto leisten und wieviel Auto benötigt man um von A nach B zu kommen?
Mein Lupo ist auch kein Paradiesvogel... aber sehr zuverlässig!

Warum muss für den TÜV eigentlich das Heckklappenschloss getauscht werden? Ist das sicherheitsrelevant?



LoopiBBs
  • Themenstarter
LoopiBBs's Lupo

Weil die Heccklappe nicht mehr auf geht und ich somit weder an Ersatzrad, noch Verbandskasten o.Ä. komme.
Die Liebe ist schon... riesig
Auto brauch ich für die Arbeit definitiv, leisten ist so ne sache. Ich muss nur den Sprit bezahlen


Zitat:

Weil die Heccklappe nicht mehr auf geht und ich somit weder an Ersatzrad, noch Verbandskasten o.Ä. komme.


Ist ja komisch. Ich habe gar kein Ersatzrad im Kofferraum... und den Sanikasten kann man doch sicher auch im Fahrerraum unterbringen.

Also wenn die Liebe sooo groß ist, dann würde ich sie am Leben erhalten.
Worüber zerbrichst Du Dir eigentlich den Kopf, wenn Du nur den Sprit bezahlen musst? Dann könntest Du doch auch wieder einen Paradiesvogel aus ihm zaubern...


LoopiBBs
  • Themenstarter
LoopiBBs's Lupo

Naja, bei den laufenden Kosten. Reperatuen muss ich auch alle zahlen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen