vw teilemarkt

Lupo 1.0 MPI Getriebe läuft super bis auf den 5ten Gang

marndt95
  • Themenstarter
marndt95's

Moin Moin zusammen,
Ich fahre einen Lupo 1.0 MPI der sonst keine Probleme macht, schaltet gut und sauber durch, aber wenn ich ca 100 km/h fahre haut er mir den den 5ten gang raus und man hört man das gang nicht sauber nicht eingelegt ist das Getriebe kratzt. Ab und an kann man den 5ten auch nicht einlegen als ob irgend ein Teil im Getriebe lose ist was den Gang blockiert
Muss ich jetzt das Getriebe komplett austauschen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich habe eine Hebebühne zur Verfügung und ein bisschen Schrauben kann ich auch.

Danke im Voraus für eure Antworten



Hallo,

als erste Maßnahme solltest Du die Einstellung der Schaltbetätigung überprüfen lassen. Hierzu wird Spezialwerkzeug benötigt. Wenn diese richtig eingestellt ist und keine Schäden vorliegen, erst dann solltest Du an einen Getriebetausch denken.

Ein Getriebe zu reparieren, ohne Fachkenntnisse und Spezialwerkzeuge, ist für den Laien nahezu unmöglich.

Ein Getriebe zu tauschen liegt schon eher im Bereich des Möglichen. Gebrauchte oder auch überholte Getriebe gibt es schon sehr preiswert.


Jürgen M


Moin,

habe bei meinem 1.0 MPI das selbe Problem .
Alle Gänge gehen sauber rein,ab ca. 80kmh will der 5te Gang rausspringen. Gibt es denn was neues von deinem Lupo? Was war das Problem?
Würde mich über eine Antwort freuen.



Moin,

habe bei meinem 1.0 MPI das selbe Problem .
Alle Gänge gehen sauber rein,ab ca. 80kmh will der 5te Gang rausspringen. Gibt es denn was neues von deinem Lupo? Was war das Problem?
Würde mich über eine Antwort freuen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences