vw teilemarkt

Lupo 1,4 16 v 75 ps getriebe ä

Gulli
  • Themenstarter
Gulli's

Hallo hier ist gulli !
Ich wollte am Wochenende noch mal schnell das ausdrücklager und die kupplung wechseln!

Hat vielleicht einer eine schnell anleitung ?

Im rep Leitfaden stehen das immer extrem ausführlich drin!
Und ob es was besonderes zu beachten gibt!

LG gulli



Hallo Gulli,

man kann vieles machen. Z.B. um mehr Platz zu haben die linke Gelenkwelle ausbauen.
Hast Du einen Getriebeheber, z.B. auf einem Rangierwagenheber zu befestigen.

Die Schaltseile der Gangschaltung an den entsprechenden Punkten nach dem RLF abbauen.

Wenn Du die Kupplungsscheibe wechselst, die Führungshülse einschl. der 3 Schrauben ebenfalls erneuern. Druckplatte der Kupplung noch ok ? Hast Du einen Kupplungsdorn, sonst wird der Einbau des Getriebes recht schwierig.

An der Schaltung ist eine selbst sichernde Schraube zu erneuern. Die Aufnahme dieser Scharube, 8 mm, ist zu säubern mit einem 8 mm-Gewindeschneider. Steht alles im RLF.

Ich würde vorschlagen, dass Du Dich daran hältst. Dann kann man nicht viel falsch machen.
Vielfach kommt es auf solche Kleinigkeiten an.

Gutes Gelingen.

Jürgen M.


Gulli
  • Themenstarter
Gulli's

Danke das war doch schon mal hilfreich !
Den kupplung stift bzw Dorn habe ich auch gleich mit bestellt!
Hebebühne und getriebe halter vorhanden
Und bei der Kupplung habe ich gleich ein komplettes set bestellt !
Dann richte ich mich mal auf ein langes schrauben ein.

LG und danke



Gulli
  • Themenstarter
Gulli's

So heute mit einem Kumpel die kupplung mit Lager gemacht mit Bühne 3 Stunden das hat sehr gut geklappt!
Jetzt ist der kleine e wieder sehr leise !
An alles wenn man eine Bühne hat ist es kein hexenwerk
LG gulli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen