vw teilemarkt

Antenne

Deibel
  • Themenstarter
Deibel's

Moin bei meinem Lupo ist die Antenne abgebrochen. Wenn ich den Stab rausdrehe bleibt das Gewinde im Sockel und lässt sich nicht rausdrehen so das ich keine neue einsetzen kann.Meine Frage ist ob es normal ist das das gewinde dort fest ist oder ob dieses raus geht damit ich einen neuen Antennenstab montieren kann ohne den Sockel zu beschädigen.

Mfg
Deibel



Kannst Du den im Fuß verbliebenen Stummel denn nicht mit einer gut greifenden Zange einfach rausdrehen ?
Sollte sich das Gewinde im Fuß mitdrehen, muss dieser wohl auch ersetzt werden.
Falls nichts greifbares raus steckt, bleibt nur ausbohren. Bei 5 mm beträgt der Gewindekern 3,96 mm, so dass es mit einem 4 mm Bohrer gehen müsste.


Deibel
  • Themenstarter
Deibel's

Hab ich schon versucht lässt sich aber nicht drehen also geht der Gewindestab normalerweise raus . Gut dann behandel ich das mal mit WD40 und versuchs weiter ansonsten versuch ich das mit dem aufbohren. Thx für die Antwort



Zitat:

lässt sich aber nicht drehen

Dann hast Du wahrscheinlich nicht die richtige Zange mit genug Grip.
Entweder löst sich das noch nicht mal 1 cm lange Gewindestück oder es reißt ab, was ich mir nach dem Anschauen unserer Antenne kaum vorstellen kann, weil es blitzeblank ist und auch nach 16 Jahren nicht die Spur von Rost oder Korrosion aufweist. Dann hat wahrscheinlich einer der Vorbesitzer aus Angst vor Diebstahl das Ding "einzementiert".


Deibel
  • Themenstarter
Deibel's

ok also muss es rausgehen. dann pack ich mal bissel fester zu

mfg Deibel


Hallo,

Moin bei meinem Lupo ist die Antenne abgebrochen. Wenn ich den Stab rausdrehe bleibt das Gewinde im Sockel und lässt sich nicht rausdrehen so das ich keine neue einsetzen kann.Meine Frage ist ob es normal ist das das gewinde dort fest ist oder ob dieses raus geht damit ich einen neuen Antennenstab montieren kann ohne den Sockel zu beschädigen.


Achtung, es gibt Antennenstäbe mit einem Gewindezapfen und auch ohne, da sitzt der Gewindezapfen fest im Antennenfuß. So jedenfalls ist es am Lupo meiner Frau.

Jürgen


006.JPG
006.JPG
007.JPG
007.JPG

Deibel
  • Themenstarter
Deibel's

Hi genau so ist es bei mir na dann werd ich wohl oder übel nicht drum herum kommen und demnächst die Antenne komplett tauschen müssen

lg Deibel


Hallo,

was bekommst Du wo nicht raus ?

Jürgen M.


Deibel
  • Themenstarter
Deibel's

Hi die Antenne ist abgebrochen und ich kann den kaputten Stab nicht rausdrehen. Vor einem Jahr hatte ich den Stab mal ab da war er noch ganz" daher weiß ich jetzt das der Gewindestab fest drin ist aber jetzt lässt er sich nicht mehr rausdrehen.



Antworten erstellen