vw teilemarkt

Unterdruckschläuche am Luftfilter

michi-hb
  • Themenstarter
michi-hb's

Hallo,

Nachdem ich jetzt mehrere Stunden alle möglichen Fragen bei google eingegeben habe und keine Antwort finde, hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Einer der Abluftschläuche die vom luftfilter kommen ist gebrochen und zwar der, der zum BKV verstärker geht (im verspixelten Bild in schwarz) , also nach rechts wenn man von vorne in den Motorraum guckt.
Im zweiten Bild sieht man wo der Schlauch angeschlossen wird, allerdings ist der Anschluss abgebrochen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer ersatzteilnummer oder ein paar Tipps!
Was mich aber deutlich mehr interessiert ist, die Funktion dieses Schläuche

Komischerweise strömt Luft aus dem Anschluss welcher vom BKV in Richtung Luftfilter verläuft. Sollte dort nicht ein Unterdruck spürbar sein oder ergibt sich dieser aus dem unterdruck im Luftfilter?

Was könnte passieren, wenn der Schlauch nicht sofort ersetzt wird? Bisher konnte ich nichts merken, außer ein ruckeln beim beschleunigen (einmal ca 4 km bei kaltem Motor innerhalb der letzten 14 Tage, sonst alles normal)

Ich hoffe auf eure Hilfe



Antworten erstellen

Ähnliche Themen