vw teilemarkt

Probleme mit dem Schaltseil

Lupo16V_SZ
  • Themenstarter
Lupo16V_SZ's Lupo

Guten Abend liebe Leute! Ich bin seit einigen Tagen auch ein Lupo Besitzer. Nun bin ich auf das erste Problem gestossen. Nachdem ich die Kugel und die Plastikstange am Getriebe ersetzt habe, musste ich feststellen, dass der Schaltseilzug am Schalthebel ausgehakt war.
Also flux mal mittelschalldämpfer und das Wärmeschutzblech ausgebaut um an die Schaltbox zu kommen. Beim Entfernen des Deckels kam mir ein Teil einer Gummibuchse entgegen. Diese gehört in den Schaltseilzug und wird dann am Schalthebel eingehakt. Dadurch das diese Buchse zerbröselt ist kann ich den Seilzug nicht mehr am Hebel einhaken.
Gibt es diese Buchse als Ersatzteil? Möchte ungern nen neues Seil besorgen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Du meinst vermutlich die Buchse in der Öse ganz unten rechts auf dem Bild unter folgendem Link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
Soweit ich weiß, gibt es aber leider keine Einzelteile für den Schaltseilzug 6N0711265B
Da bleibt sonst nur, nach einem passenden Teil (Stichwort Schutzdurchführungen) im Handel für Industriebedarf zu suchen, z.B. dort ==> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Antworten erstellen

Ähnliche Themen