vw teilemarkt

Seltsame Undichte am FFE-Getriebe

Jürgen M
  • Themenstarter
Jürgen M's

Hallo,

wechsle im Moment die Kupplungsscheibe und Druckplatte am Lupo meiner Frau. Beim Abziehen des Steckers am Rückfahrleuchten-Schalters kam mir mehr als ein großer Fingerhut Getriebeöl entgegen. Der Schalter ist nicht undicht an der Dichtung, sondern innen, dort wo die Anschlusskontakte sind. Im Laufe der Zeit hat sich dort G-Öl angesammelt und ist über den Stecker und der Gummitülle nach außen gedrückt worden.

Man kann deutlich an den Ölspuren erkennen, das es vom Inneren des Schalters kommt. Im Schaltergehäuse steht noch Öl ... der Lupo ist vorne deutlich angehoben. Kann man beim Foto noch erahnen.

Sachen gibt es. Hätte nie gedacht, dass ein Schalter dort undicht sein könnte. Soll aber vorkommen. Es deutete zuerst darauf hin, dass der Dichtring nicht mehr abdichtet.

Hab´ mal ein Foto angehängt.

Jürgen M.



013.JPG
013.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen