vw teilemarkt

Vw Lupo sdi Bremsen kaputt?

DanniDanzo
  • Themenstarter
DanniDanzo's

Hallo allerseits,
ich fahre seit längerem einen Vw Lupo sdi, war auch immer zufrieden aber seit kurzem wird die Bremse immer lascher und macht dazu auch noch komische schleifende Geräusche.
Ich hab mir das mal angeguckt, kann mir aber bei aller Liebe nicht erklären woher das kommt.
Habt ihr Vorschläge was ich machen kann bevor ich es jetzt doch zur Reperatur schicke ?
Hat jemand vielleicht so ein ähnliches Problem gehabt ?



Zitat:

Ich hab mir das mal angeguckt, kann mir aber bei aller Liebe nicht erklären woher das kommt

Und was genau hast Du dir angeguckt ?
Die Räder abgenommen, hinten auch die Trommeln und die Belagstärke kontrolliert ?
Vor wieviel Tkm wurden die hinteren Bremsbeläge bzw. die vorderen Bremsklötze erneuert ?
Wie sehen die Bremsscheiben aus - blank oder verrostet ?
Wenn mehr Kraft als früher beim Bremsen erforderlich ist, könnte der Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker undicht sein. Der Diesel hat zur Unterdruckerzeugung eine Vakuumpumpe eingebaut, die evtl. auch defekt sein könnte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen