vw teilemarkt

Tankanzeige umgekehrt

Crystaline
  • Themenstarter
Crystaline's Lupo

Mahlzeit zusammen!
Habe mir vor Kurzem einen 99er 1.4 Liter 75 PS gekauft, der bekam erst eine neue Benzinpumpe.
Musste allerdings feststellen, dass die Tankanzeige genau umgedreht funktioniert.
Woran könnte das liegen?



Montagefehler beim Umsetzen der Tankgebereinheit ans neue Pumpengehäuse. (Um 180° verdreht.)
Bei der ausführenden Werkstatt reklamieren !

P.S.
Sehe gerade in deinem Profil, dass es ein 1,4 Liter TDI (Diesel) ist. (MKB=AMF)
Wurde evtl. sogar eine komplett falsche Pumpe für einen Benziner eingebaut, bei der der Tankgeber abweicht ?


Crystaline
  • Themenstarter
Crystaline's Lupo

Also, ist der Benziner, hab mich beim Motor vertan. Laut dem Mechaniker meines Vertrauens könnte es sogar sein, dass die Pumpe einfach nur falsch gepolt wurde.
Und entschuldige etwaige Fehler, ist mein erster VW überhaupt, ich hab von den Bezeichnungen bzw. Kennziffern absolut keine Ahnung.



Beim Verpolen der Pumpe würde der Wagen wahrscheinlich nicht laufen und der Tankgeber ist ein Widerstand, dem eine Verpolung egal ist.
Dann bleibt nur die falsche Montage der Tankgebereinheit ans neue Pumpengehäuse.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen