vw teilemarkt

ABS Sensor Defekt

Oromis
  • Themenstarter
Oromis's

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem, das mich noch zum verzweifeln bring...
Die Abs Lampe leuchtet und mit VCDS ausgelesen, wird angezeigt, dass der Abs Sensor hinten links defekt sei. Allerdings lässt der Fehler sich nicht löschen. Ich habe bereits einen neuen Sensor verbaut und alles durchgemessen. Der Sensor hat einen Widerstand von gut 1kOhm, die Kabel sind in Ordnung und wenn ich mit einem Oszilloskop nachmesse und dabei das Rad drehe, bekomme ich eine Sinusförmige Spannung von ca. 1-4 Volt, je nachdam wie schnell ich das Rad drehe.
Habt ihr vielleichen noch einen guten Tipp für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Manuel



Hast Du
1. den Stecker vom ABS-Steuergerät schon mal abgezogen und die Kontakte 5 + 6 geprüft
2. nach dem Austausch des Drehzahlfühlers das Fahrzeug schon mal mit mehr als 20 km/h gefahren ?


Oromis
  • Themenstarter
Oromis's

1. Ja, aber für was sind Kontakte 5+6? Wenn das die für den Sensor hinten links sind, dann ja,
bekomme da ca. 1kOhm
2. Ja



Oromis
  • Themenstarter
Oromis's

Der Fehler hat sich nun in Wohlgefallen aufgelöst und alles läuft wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen