vw teilemarkt

Kühlwasserleucht blinkt.

king-nando
  • Themenstarter
king-nando's Lupo

Hallo Leute, ich möchte noch mal ein Thema aufgreifen. Bei meinem Gti blinkt seid kurzem die Kühlwasser Leuchte. Einen Fehler bekommt man nicht angezeigt. Die beiden Kühlerschläuche sind fast gleich warm. Weder im Stand noch im Fahrbetrieb steigt die Temperatur. Der Lüfter springt auch an.Jetzt habe ich heute mal den Ausgleichbehälter u. den Thermostat am Motorblock getauscht. Die Lampe blinkt immer noch. Woran kann es noch liegen? Rasanten Gruß!



Hallo,

wenn keine anderen Auffälligkeiten da sind, kann es sein, dass der Kühlmittelstands-Geber im Ausgleichbehälter oder dessen Anschlüsse defekt sind . Es dürfte der Geber G32, ein Geber der seinen Widerstand entsprechend des Kühlmittelstandes verändert, sein. Dieser ist im Ausgleichbehälter verbaut.

Genau kann ich es nicht sagen, aber diesen Geber soll es nicht einzeln geben. Da soll wohl der ganze Ausgleichbehälter getauscht werden müssen. Hast Du einen neuen Ausgleichbehälter verbaut ?.

Jürgen M.


king-nando
  • Themenstarter
king-nando's Lupo

Ja der Behälter ist neu.



Hallo,

und der Kühlmittel-Behälter ist auch aufgefüllt ? Das Kühlmittel steht zwischen den Markierungen .... nachdem der Kühlmittelregler geöffnet hat ?

Schau lieber noch mal nach bevor der Motor überhitzt.

Jürgen M.


Hallo,

und der Kühlmittel-Behälter ist auch aufgefüllt ? Das Kühlmittel steht zwischen den Markierungen .... nachdem der Kühlmittelregler geöffnet hat ?

Schau lieber noch mal nach bevor der Motor überhitzt.

Jürgen M.


king-nando
  • Themenstarter
king-nando's Lupo

Ja das stimmt alles!


Antworten erstellen