vw teilemarkt

Tieferlegen / Fahrwerk was brauche ich alles daf

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hallo,

ich habe bis jetzt nur "kleinere" Veränderungen im Innenraum meines Lupos durchgeführt.

Möchte demnächst, also zum Frühjahr hin, ein paar äußere optische Veränderungen durchführen.

Da steht zum einen das Tieferlegen an, was benötige ich alles dafür?
Federn?
Er soll nicht so extrem tief sein, das find ich nun nicht so toll, aber n gutes Stück tiefer wär schon schön (im Moment ist er recht hoch, wurde noch garnix dran gemacht).

Wie sieht es hinschtlich Fahrwerk aus?
Ich lese oft von Gewindefahrwerk, ist dies in diesem Zusammenhang ntowendig/ratsam/empfehlenswert das in einem Zug zu machen?

N Kumpel fährt n Fiesta Sport (103PS - macht echt Laune) mit Sportfahrwerk - was nun, Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk ?
Wo ist der Unterschied?

Besten Dank für eure Meinungen



Beim gewindefahrwerk kann man die höhe durchs gewinde verändern, beim fahrwerk ists fest


ich hab mich in der letzten zeit auch nach GEWINDEFAHRWERKEN umgeschaut... ich habe mich zu einem FK Silverline entschlossen...


vorteil beim normalen fahrwerk: wesentlich günstiger.....

feder würd ich vergessen. sind zwar am günstigsten aber meines erachtens auch am be*****

ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig weiter helfen :O

olli


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

joa vielen Dank schonmal

D.h. die "Höhenverstellbarkeit" wird dabei über das Gewinde gemacht?
D.h. ich brauche nicht zusätzlich Federn, hab ich das so richtig verstanden?



Federn sind dabei! Man hat nr die Möglichkeit gewisse Höhen (bei gewissen g-Fahrwerken auch Härten) einzustellen. Dann gibt es noch die Variante VA und HA mit Gewinde oder nur VA mit Gewinde und HA mit sportlichen Dämpfern.
Man sollte aber nichts nehmen, nur weil es total billig ist. Wirkt dann oft sehr brutal auf die Wirbelsäule. Also einen gewissen Preis hat das
"tief(f)liegen" dann schon.


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Jut alles klar.

Da ich mich in dieser Hinsicht so ziehmlich garnicht auskenne (wie man ja gemerkt hat wollt ich mal fragen was für ein Gewindefahrwerk ihr empfehlen könntet - und vielleicht eine ganz grobe Preiseinschätzung (einmal für MAterial, und dann bitte auch für den Einbau in einer Werkstatt).

Das wär klasse, danke.


gut ist immer auf jedenfall KW und H&R , denke da solltest du so mit 800-900 € rechen.
Dann kann man auch noch FK oder Weitec nehmen die sollten so bei 500-600 liegen.

Von Ebay Fahrwerken würde ich die Finger lassen , Qualität hat halt ihren Preis

Ich hab nen KW verbaut , kanste auch in meinem Profil gucken. Für mich ist es ok von der Härte , andere sagen aber auch das es schon ziemlich hart ist. Wenn du dir die Bilder anguckst kanste sehen was damit an tiefe so drin ist. Hinten is ganz unten und vorne is noch was drin , da gehts noch tiefer wenn man will. Auf dem Auto sind 14 Zöller ...

gruß Lupo89


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hey, danke, werde mir das gleich mal anschaun in deinem Profil.


Falls du das in der Werkstatt verbauen lassen hast, was hat das ca gekostet?

Wenn ich eine feste Einstellung der Höhe akzeptieren würde (z.b. 60/40) würde dann ein Sportfahrwerk (im Gegensatz zum GEwindefahrwerk) auch in Ordnung sein? Habe gesehen dass die nen gutes Stück billiger sind, und denke mal dass ich mich mit der festen Einstellung auch zufrieden stellen würde.
Was sagt ihr dazu?


klar wenn du ne feste höhe willst und schon weißt wie viel du tiefer gehen willst steht nen normalen Fahrwerk einem Gewinde Fahrwerk in nichts nach.

Das Gewinde Fahrwerk ist halt nur felxierbler falls du zb mal andere Felgen kaufst , von 16 Zoll auf 14 Zoll gehst und dann tiefer willst weil es sonst doof aussieht muste dir kein tieferes neues Fahrwerk kaufen sondern einfach nen bisle anner schraube drehen

gruß Lupo89


da hat er vollkommen recht!


ja und denk dran das da nicht nur kosten vom einbau kommen können, sondern auch spureinstellen + tüv



lupotreff.de
#10 - 14.12.2006tieferlegen was brauché ich was brauch ich alles für fahrwerkeinbau vw lupo va tiefer legen was brauch ich alles gewindefahrwerk was brauche ich alles für die tieferlegung was brauche ich für gewindefahrwerk welche vorteile wenn das fahrwerk tiefergelegt wird was brauche ich alles für ein sportfahrwerk tieferlegen was brauche was brauch ich für gewindefahrwerk was brauch ich alles zur tieferlegung lupo mit h & r federn tiefer legen was braucm ales beim sportfahrwerk site:lupotreff.de vw lupo hinten gewindefahrwerk einbauen http://www.lupotreff.de/forum/t/2800 was brauch ich alles für gewindefahrwerk was brauche ich noch für gewindefahrwerk? was brauch ich alles für ein fahrwerk was brauche ich alles fürs tieferlegen was brauch ich alles für ein gewindefahrwerk
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences