vw teilemarkt

Servo pumpe ganz leicht undicht

Gulli
  • Themenstarter
Gulli's

Hallo hier ist gulli!
Habe eine frage an euch !
Ich habe ca alle drei bis vier Tage an der servopumpe einen ganz kleinen sich bildenden tropfen!
Finde nur die stelle nicht wo es raus kommt!
Ich habe mal ein foto gemacht da wo der rotorblätter Kreis ist sehe ich ihn!
Vielleicht hat ja schon mal einer genau das selbe gehabt!
Oder es kommt minimal von der ölwanne und läuft dann da zusammen.
LG gulli



2017-11-27 18.36.17.
2017-11-27 18.36.17.

Kläre doch erstmal, ob es Hydraulik- oder Motoröl ist, was da tropft.


Gulli
  • Themenstarter
Gulli's

Also ich hing eben nochmal mit einer guten led drunter !
95% die öl wanne.
Da ist so eine Kunststoff leiste wo ein Kabel drin verläuft und darin Sommer es sich und läuft dann da zusammen!

Hätte ich auch gleich drauf kommen können
Hydraulik öl ist ja grünlich!

Werde die dann wenn ist mal wieder wärme ist neu ab dichten! Habe noch so zwei Sachen auf dem zettel! Zahnriemen muss noch und nockenwellen Deckel da ein zündkerzenstecker leicht ölig ist!


Danke lg gulli



Hallo Gulli,

wenn sich Motoröl in dem kleinen Kabelkanal sammelt, dichtet mit großer Wahrscheinlichkeit die Ölwannen-Dichtung nicht mehr richtig. Bau den Kabelkanal mal weg, dann siehst Du wo es undicht ist .... wenn der Fahrtwind im Laufe der Zeit nicht alles schön verteilt hat.

Jürgen M.


hallo gulli,

danke das du das erwähnt hast mit dem oel am zündkerzenstecker ich hab nämlich das gleiche problem......(.motor " AUA ".) Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen