vw teilemarkt

Servus aus dem nördl. Schwarzwald

steq
  • Themenstarter
steq's Lupo

Hallo zusammen,

ich stell mich kurz vor.... Timo, 34 aus der Calwer Umgebung.

Fahr nen Lupo 16V AQQ 100PS als Daily mit nen bissle Ausstattung.
Hab den mal günstig mit Getriebeschaden gekauft und da durch meine Schwestern schon nen bisschen Lupo-Erfahrung da ist, hab ich den für mich behalten.

Bin beruflich in der Automobil-Entwicklung und hab zum Ausgleich ne kleine Werkstatt für meinen Fuhrpark in den letzten Jahren auf- und ausgebaut. Allerdings ist mir der kleine 128nm starke 1,4l zu schwach für die Steigungen hier. Hab daher einen ehemaligen Tuner ausfindig gemacht, der mir seine Restbestände von seinen Turboumbauten von damals überlässt. Mit Absprache eines ehemaligen Motorsteuergeräte-Entwicklers wird nun künftig ein GT2052 seinen Dienst tun unterstützt durch 280° DBilas Nockenwellen. Dafür einen von 4 übrig gebliebenen neue Rumpfmotoren von VW Classic Parts gekauft. TÜV hat dem ganzen zugestimmt und jetzt geht's an den Aufbau...

Elektrisch kriegt er auch noch paar Änderungen und bis auf nen KI mit Aussentemperaturanzeige und GTI Wischerarme vorne hab ich auch schon alle Teile da...

Hab mich hier mal angemeldet zwecks Austausch und ggf schnelle Tipps

Gruß Timo



Moin Timo,
das klingt mal sehr interessant. Bin gespannt mehr von der Geschichte zu lesen...

Viel Spaß hier....


Gruß
Billy


Antworten erstellen