vw teilemarkt

PIN-Belegung Airbag-Steuergerät / Sprengkapsel anschließen

steq
  • Themenstarter
steq's Lupo

Hi,

ich such die PIN Belegung des Airbag-Steuergeräts bzw die Belegung für die Sprengkapsel wie beim GTI und 3L mit Heckeinbau Batterie serienmässig vorhanden ist.

Würde gerne die Kapsel verdrahten aufgrund Heckeinbau Batterie.

Hat jemand eine Belegung? Hab nur die Stromlaufpläne ab 1998 und da sind nur die Airbags drin aber nicht die Kapsel.



Du musst den Stromlaufplan Nr.32 nehmen.
N253 Zünder für Unterbrechung Batterie
T3c/1 ==> T75/42 (J234 Steuergerät für Airbag)
T3c/2 ==> T75/41 (J234 Steuergerät für Airbag)


steq
  • Themenstarter
steq's Lupo

Super Danke



Hallo,

wenn Sprengstoff-Erlaubnisscheine vorliegen kann man hier im Forum öffentlich über solche Themen diskutieren. Macht man aber dann via PN.

Nur nebenbei bemerkt, ich habe einige Sprengstoff-Erlaubnisscheine. Einige, für spezielle Sprengstoffe im Bergbau, einige für Nitro-Cellulose-Pulver zum Laden von Munition ( Patronen ). Ebenfalls für Arbeiten an Anlagenteilen wo sekundär mit "Sprengstoffen" um gegangen wird. Dazu gehören auch die Airbags usw. Deshalb weis ich, wovon ich spreche und schreibe.

Ich denke der TE weis was er tut.

Jürgen M.


steq
  • Themenstarter
steq's Lupo

Jupp der TE weiß das
Wobei je nach auslegen darfst dann nicht mal ne Batterie wechseln am 3L/GTI ohne Schein....

Wenn ich den Umbau mache will ich auch die Crashabsicherung für die B+ und die Rettungskräfte im worst case



Nun ja, wenn ein jeder weis was er tut, gäbe es keine Probleme. Wenn die erforderlichen Qualifizierung-Bescheinigungen vorliegen, dann bist Du ja vom Fach und brauchst keine Hilfe ... auch wenn Du z.B. durch eine kleine Explosion blind geworden bist. Das ist die Regel. Einige Opfer sind frühzeitig Rentner geworden, andere wurden feierlich beerdigt.

Ein jeder ist für sich selbst verantwortlich, betroffen sind aber meist die Unbeteiligten.

Jürgen M.


steq
  • Themenstarter
steq's Lupo

Ich will und werde meinen beruflichen Aufgaben in einem Forum nicht veröffentlichen.
Aber du kannst beruhigt schlafen soviel zu deinen Bedenken mit den Berechtigungen.


Hallo steq,

das hat sicher einen Grund. Ich habe damit keine Schwierigkeiten. Und gut schlafen kann ich auch noch. Man sollte nur keinen Unsinn schreiben und Leute verunsichern. Eins verstehe ich nicht, wenn Du vom Fach sein solltest, hast Du sicher auch Gelegenheit und weist es ganz bestimmt, dass man nur die Stromlaufpläne sichten muss um auf Deine Fragen eine Antwort zu finden. Oder irre ich mich da ? Ganz bestimmt nicht.

Schon mal was vom Gewerbe-Aufsichtsamt gehört ?. Bist Du schon mal diesbezüglich ( Überschrift Sprengstoff-Erlaubnisschein ) von diesem Amt kontaktiert worden. Kann passieren, wenn die Zuverlässigkeit nicht gegeben ist. Dieses Amt erteilt in z.B. NRW u.a. auch in Verbindung mit der Polizei die Sprengstoff-Erlaubnis-Scheine und ist auch für viele anderen Ding zuständig . Kann in anderen Bundesländern anders gegliedert sein. Aber das weist Du ja alles.

Dennoch bin ich höflich genug, um meine Beiträge mit einer Anrede zu versehen und zu unterzeichnen. Auch daran erkennt man menschliche Gesinnungen.

Jürgen M.



Antworten erstellen