vw teilemarkt

Sound vom VW Lupo TDI , etc. HELP :)

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

kann man den Sound vom VW Lupo TDI 1.4l nicht verändern? wenn doch, wie ? Sportluftfilter? Anderer Endschalldämpfer? (is doch nicht gut, wegen Diesel?)

Hoffe ein paar von euch antworten darafu etwas, danke!

gruß Tim

PS: Ich kann doch in meinen Lupo ein Blow-Off Ventil reinbauen, wo kann man so eins kaufen?



gelöschtes Mitglied
    rocky04128
    • Themenstarter
    rocky04128's Lupo

    t00i, ich habe gelesen, du hast auch einen TDI, richtig? Und einen Duplex ESD dran, hat der was am Sound gebracht? Was muss man machen um den verbauen zu können?



    gelöschtes Mitglied

      ich hab einen sdi.
      das ist soundmaessig ein erheblicher unterschied, da kein turbo.

      gruss,
      tom


      rocky04128
      • Themenstarter
      rocky04128's Lupo

      ja das weiß ich, aber du sagtest doch im anderen thread du hast nen diesel oder wie war das?


      SDI is nen Diesel

      SDI = Saugdiesel mit Direkteinspritzung

      Du hast nen TDI und der Turbolader schluckt meines Wissens fast alles an Sound. Du wirst also keineswegs an einen Sportlichen Klang mit einem TDI herankommen.

      Kauf dir nen Benziner oder find dich damit ab , diesel und Sportlicher Sound passt halt net so ganz zusammen...

      gruß Lupo89


      ^damit währen wir beim ein mal eins


      gelöschtes Mitglied

        danke fuer die erklaerung.

        kleine korrektur (soweit ich weiss):
        Zitat:


        SDI = Saugdiesel mit Direkteinspritzung

        sdi = saugdiesel mit wirbelkammereinspritzung.


        EDIT: neeee, doch direkteinspritzer! sorry.

        gruss,
        tom


        mhh da hat wikipedia was anderes gesagt ^^
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • aber gut , is ja au net immer alles richtig was bei Wikipedia steht :P

        gruß Lupo89



      • gelöschtes Mitglied

          du hast recht.
          sorry!

          der sdi ist ein direkteinspritzer.

          hab das mit der pd-direkteinspritzung verwechselt, die erst 2004 im golf zum einsatz kam.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • gruss,
          tom


        • gelöschtes Mitglied

            ich find der sound von turbo reicht schon!
            Hör das immer das pfeifen wenn jemand an der Firma
            vorbei saust!


            Ich hab auch den 75PS TDI und hab mein Blow off bei ebay gekauft für 199€. Musste einfach "Pop off TDI" eingeben und dann kommen da einige die sind alle gleich der Anbieter heißt Boost4you. Der sagt zwar das man das so einbauen kann aber man muss sich noch ein T-Stück schweißen wo man das alles anklemmt aber so ist der einbau mit etwas geschick relativ einfach das einzige was ist das man den Schalter am Gaspedal nicht so einfach anbauen kann aber das geht mit nem blechstreifen und etwas biegerei...

            Gruß Chris


            lupotreff.de
            #13 - 12.04.2007vw 1.4l tdi ????????? "vw lupo tdi 1.4" rußpartikel welcher vw hat eine wirbelkammereinspritzung lupo tdi turbo pfeift
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences