vw teilemarkt

Lupo Gti Licht

Djmcsyder
  • Themenstarter
Djmcsyder's

Hallo zusammen ich bin hier neu und ich hoffe ihr könnt mir weiter erlegen.

Mein Lupo Gti hat schlechtes Licht trotz Xenonlicht. Hat der Lupo schlechtes Licht oder liegt es eventuell an dem Alter?

Heute gewechselt Zahnriemen,Lichtmaschine, Federn vorne (gebrochen), Radlager hinten, Bremse hinter komplett.



Zunächst wären natürlich die Sicherungen (SB44 + SB45) und alle Kontakte der entsprechenden Zuleitungen einschl. Masseanschlüsse auf evtl. vorhandene Übergangswiderstände zu überprüfen.
Ansonsten ist aber bekannt, das Xenonlampen durch Alterung an Lichtstärke verlieren.
Nach 15 Jahren (durchschnittl. GTI-Alter) und einer täglichen Brenndauer von nur 30 Min. sind das schon an die 3.000 Stunden Betriebszeit, wobei die mittlere Lebensdauer einer Xenonlampe ca. 2000 Stunden beträgt.
Folgender Thread zum Thema aus dem MT-Forum ist vielleicht noch interessant:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Schau dir mal die Scheibe an ob sie angelaufen ist durch Sonneneinstrahlung. Ggf kannst die Polieren, das Problem haben die meisten mit Kunststoffscheiben. Ansonsten mal die Brenner tauschen.



Djmcsyder
  • Themenstarter
Djmcsyder's

kann man die Brenner ohne großen aufwand tauschen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen