vw teilemarkt

gibt`s ne liste der fehlercodes vom kleinen

gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo helfer,

gibt es eine liste, in der alle möglichen fehlercodes aufgelistet sind irgendwo.
danke für eure hilfe

schönen gruß
gaston



Alle nicht, aber die allermeisten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Englischkenntnisse sind hilfreich...oder man kopiert den Link des jeweligen Fehlertextes in das Übersetzungsfenster von Google Translate [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • und lässt sich die Fehlerseite übersetzen.

    Eine weitere Quelle ist [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Das ist das gleiche in niederländisch.


  • Hallo,

    im nachstehenden Link kann man nahezu 20.000 Fehlercodes in deutsch abrufen. Ausgelesenen Fehlercode entsprechend der Herkunft eingeben, die CAPTCHA, zwei Worte entsprechend der Groß- und Kleinschreibung hintereinander ohne Leerstelle eingeben und der Fehlercodes wird in deutsch angezeigt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Spiele mal ein wenig damit rum, dann ist es ganz leicht.

    Jürgen M.



  • Hallo,

    hier noch ein Link mit 75 DIN-A-Seiten VAG-Fehlercodes in deutsch. Ist nicht ganz aktuell.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Jürgen M.


  • gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    was ihr alles wißt......hut ab!

    vielen dank an euch beide

    schönen gruß


    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    habe gerade mal die liste gesehen......dabei kam mir die idee das ich mich ja nur erstmal auf die lupo---fehlercodes konzentrieren wollte weil wir ja jetzt bald zwei lupos fahren
    und nicht beim ersten fehlercode mir in die hose mache....

    wie kann ich rausfinden was für fehlercodes die steuergeräte vom --- LUPO--- auswerfen könnten.wenn ihr da was wißt wäre toll wenn nicht ist auch nicht schlimm ihr habt ja schon genug getan.

    schönen gruß
    gaston


    Ehrlich gesagt, ich verstehe den Grund nicht, warum Du die Aufzählung auf die beim Lupo möglichen Fehler beschränken willst. Du musst die doch nicht in Steintafeln gemeißelt mit dir herum schleppen. Außerdem gibt es wegen der unterschiedlichen Motorisierung auch noch etliche Fehler außerhalb der für alle Lupo-Typen geltenden Schnittmenge.


    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    danke moandi erstmal für deine mühe....

    was ich eigentlich möchte ist, das ich jeglichen fehlercode von unseren zwei lupos
    schon mal im vorfeld sehr gut bearbeitet habe damit ich im ernstfall schnell und gut reagieren kann.
    oder was würdest du vorschlagen wenn du das auch vorhättest?

    schönen gruß


    Da hättest Du aber viel zu tun. Außerdem sind die Fehlercodes nur als Hilfsmittel und Anhaltspunkt bei der Fehlerermittlung zu verstehen. Es ist längst nicht so, wie Du dir es vielleicht vorstellst, dass wenn Fehler X auftritt, ist das Teil Y zu ersetzen und dann ist die Welt wieder in Ordnung.
    Um aber wenigstens schon mal ein paar Möglichkeiten und evtl. Lösungsansätze aufzuzeigen, habe ich die beiden Links erwähnt, weil dort nicht nur einfach der Fehlertext steht - den zeigen die etwas besseren Diagnose- und Fehlerausleseprogramme ja eh schon an.



    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    ja das ist doch schonmal lehreich......ich hab eine ernstgemeinte frage gestellt und bekomme durch deine mühe(danke)ein besseres bild in sachen fehlerdiagnose.

    jetzt bin ich doch schon wieder ein bißchen weiter gekommen.

    laß uns doch mal ein beispiel geben oder jemand der ein beispiel kennt.
    nehmen wir an code x wird angezeigt in einem bestimmten fall den du kennst wie würdest du weiter verfahren bis zur fehler abstellung was wären die nächsten schritte......das wäre doch bestimmt interessant.
    nur wenn du (ihr) lust habt


    Hast Du dir z.B. die Seite [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mit den Links zu den einzelnen Fehlernummern schon mal angeschaut ?
    Der Link zur Nummer 17559/P1151/004433 führt zur folgenden Seite:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Dort stehen eine Menge der möglichen Ursachen und auch etliche Maßnahmen, welche zum Auffinden der Fehlerursache führen können.


  • gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    hallo moandi,

    danke für den tipp,dann werd ich mich mal an die arbeit machen.

    schönen gruß


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences