vw teilemarkt

Was am besten mit etwas schrottigem Lupo machen?

FabiS
  • Themenstarter
FabiS's

Hallo liebes Forum,

ich habe einen Lupo von 1998, Benziner, 75 PS, Gasanlage, der noch 2 Wochen TÜV hat und ziemlich durch ist. Notfalls gebe ich ihn kostenlos an einen Gebrauchtwagenhändler.
Gibt es eine bessere Möglichkeit? Verkaufen (kauft jemand so ein Auto?), ausschlachten und Teile verkaufen, verschenken?

Die Mängel:
- Zahnriehmen ist überfällig
- 330.000 km
- Endtopf entfernt (war abgerostet)
- Bremsen machen Geräusche
- Abgas riecht, als wäre was nicht in Ordnung
- manchmal (nach Schiebebetrieb bergab denke ich) kommt einige Minuten lang viel Qualm aus dem Auspuff (eher weiß als blau)
Und dann noch Kleinkram wie die defekte ZV, zu schwache Heckklappenhalter, ...

Bin aber gerade eine Runde damit gefahren, das ging recht gut.

Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank und viele Grüße,
Fabian



Moin,

vielleicht bekommste noch 50€ von nem exporteur, mehr kannst du dir da nicht erhoffen...

Wo steht der denn?


Sicherlich habt ihr auch einen Verwerter in der Nähe.
Vorbei fahren und fragen, ob er noch etwas dafür gibt.



FabiS
  • Themenstarter
FabiS's

Zitat:

Wo steht der denn?

In Winnenden bei Stuttgart


FabiS
  • Themenstarter
FabiS's

Ich hab ihn jetzt mal bei mobile inseriert. 2 Leute boten schon kostenlose Abholung an, mal schauen, ob mir jemand mehr dafür anbietet, sonst bekommts einer von denen.


Ab 300tk lässt meistens die Karosseriesteifigkeit nach.
Skelettieren kost zeit & Einzelteile bringen nicht viel.
Altmetall bringt am meisten, oder ein Kärtchenachmet nimmt ihn für 100 mit.


Ich frage nochmal, wo steht der denn?


FabiS
  • Themenstarter
FabiS's

Zitat:

Ich frage nochmal, wo steht der denn?

Wie oben schon geschrieben in Winnenden bei Stuttgart


Ok
das is mir zu weit...



Hallo,

wenn der Lupo nicht wieder aktiviert werden soll und in Einzelteilen verkauft wird, ist dies die lukrativste Art der Entsorgung.

Aber 10 Jahre ( bzw. 7 Jahre ) nach der Abmeldung musst Du den Behörden den Nachweis der ordnungsgemäßen Entsorgung anzeigen ..... und hast Du keine Belege, so siehst Du zuerst mal "alt" aus. Heutzutage, im Computerzeitalter geht den Behörden nichts mehr verloren.

Auch wenn der Lupo nun an einen " Entsorger " geht. Lass´ Dir das mit Rechnung oder Vertrag oder sonst wie glaubhaft, schriftlich bestätigen. Diesen Beleg gut aufbewahren. Das Du den Nachweis führen musst, steht außer Frage.

Du brauchst dies natürlich nicht zu berücksichtigen, aber es holt Dich ein.

Jürgen M.


FabiS
  • Themenstarter
FabiS's

So, für VHB 150 hatte ich ihn drin, am Telefon sagte ich 100 will ich, die zahlte der Käufer dann auch ohne Murren oder Handeln - vielleicht weil eine Gasanlage drin war, mit der er nicht gerechnet hat und er das Auto im Ausland auf Vordermann bringen und wieder verkaufen will.


Hallo,

dann bist Du ihn ja los. Eine neue Gasanlage kostet so um die 2.000 EUR plus Einbau. Gebraucht ..... etwa die Hälfte, dann hättest Du sie aber noch ausbauen müssen.

Jürgen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences