vw teilemarkt

kann man die laufbuchsen erneuern?

gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo liebe gemeinde,

motor akq 16 v

weiß jemand ob die laufbuchsen ausgebaut werden können wenn nicht, wie man diese bearbeiten kann.

im ssp steht das diese aus grauguß bestehen und in das kurbelgehäuse eingegossen sind
und bearbeitet werden können.........aber wie?



schönen gruß

gaston



gaston
  • Themenstarter
gaston's

habe gerade bei wikipedia nachgesehen sind leider nicht austauschbar.....

aber wie können diese bearbeitet werden weiß jemand von euch was darüber?

vielen dank im voraus


gaston
  • Themenstarter
gaston's

wenn das nicht möglich ist was denkt ihr welche motoren mit--- nasslaufbuchsen--- in den lupo ( meiner akq ) ohne probleme eingebaut werden können.

vielen dank für eure mühe schon mal

grüße gaston



Zitat:

aber wie können diese bearbeitet werden weiß jemand von euch was darüber?


Durch aufbohren und/oder honen - Du erinnerst dich an den Begriff ?
Passend zu den dadurch entstehenden Übermaßen gibt es dann entsprechende Kolben bzw. Kolbenringe.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

danke für deine antwort moandi.... klar erinnere ich mich -----hohn spott nicht gemeint sondern hon

vielleicht weißt du welche motoren mit nasslaufbuchsen in den lupo passen

den AHT hatte ich schon rausgefunden aber weiter bin ich noch nicht gekommen.

schönen gruß


gaston
  • Themenstarter
gaston's

habe von nem bekannten gerade die info bekommen das es diese motoren für den lupo gibt...aer,all,ald,anv,auc,aex,aud,anw,akk,ahw,ape,aua,bby,die alle super 95 tanken ohne super plus zu benötigen was für meine belange ausreicht......aber wo könnte ich mal schauen welcher von den motoren nasslaufbuchsen hat......

weiß jemand weiter.......schon jetzt ein danke schön

schönen gruß


Der AHT als ehemals modifizierter Skoda-Motor dürfte auch der einzige sein und gehört eigentlich gar nicht zur Familie.
Alle anderen gehören m.W. zur Baureihe EA111, bei denen die Laufbuchsen in das Kurbelgehäuse eingegossen sind.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences