vw teilemarkt

Reifen

sunfrog33
  • Themenstarter
sunfrog33's Lupo

Hallo!

Wir waren vor einigen Tagen beim TÜV. U.a. bemängelte der Prüfer, dass unser Frosch 175 er Winterräder aufgezogen hat. Das dürfen wir nicht laut Prüfer! Kann mir jemand sagen ob das überhaupt stimmt?
Mein Lupo BJ 1998 75PS 55KW 1.4 16V

Vielen Dank!



Querschnitt , Felgengröße ?
Nur 175er ist ein bisschen wenig.
175/65 R 13 auf 51/2 J x 13 ET 43 wären erlaubt


Na da hat sich wohl der Prüfer etwas vertan...
Ich fahre 365 Tage im Jahr Reifen in der Größe 175/65 R13.
Bei mir hat das noch kein Prüfer moniert.



Zitat:

Na da hat sich wohl der Prüfer etwas vertan...


Das glaube ich weniger. Ich vermute eher, dass der TE z.B 175/65 R 14 auf 6 J x 14 vom Polo 3 oder Golf 3 drauf hat.
Die haben einen größeren Abrollumfang, welcher zu einer geringeren Geschwindigkeitsanzeige führt, als tatsächlich gefahren wird - und das ist nicht erlaubt.


Antworten erstellen