vw teilemarkt

Schaltkulisse wechseln

_Luca_
  • Themenstarter
_Luca_'s

Moin,
Bei meinem Lupo wurde vom Vorbesitzer die Stange auf der der Schaltknauf steckt abgeflext, keine Ahnung wie man auf so ein Idee kommt...
Zumindest konnte man den Schaltknauf deshalb nicht mehr richtig befestigen. Ich habe jetzt schon eine komplette Schaltkulisse in der Garage liegen. Jetzt meine Frage: muss ich wirklich die ganze Kulisse mit Seilzügen und allem auf einer Hebebühne tauschen oder kann ich auch nur die Stange wechseln?
Grüße Luca



Zitat:

muss ich wirklich die ganze Kulisse mit Seilzügen und allem auf einer Hebebühne tauschen


Ja, zumindest musst Du alles ausbauen, um den Schalthebel von den Seilzügen zu trennen.
Ich würde mir die viele Arbeit aber sparen und ermitteln, um wieviel cm der Schalthebel gekürzt wurde und dann das fehlende Stück vom Ersatzteil anschweißen (lassen).


_Luca_
  • Themenstarter
_Luca_'s

Ich bin bereits die letzten Monate mit einer geflickten Variante gefahren. Ich habe mir eine Buchse gedreht und das fehlende Stück draufgesetzt. Das ist aber echt keine langfristige Lösung, dann mache ich mir lieber die Arbeit.



Schaltkulisse wird von unten montiert...
Auspuff ab und Hitzeschutz weg.
Schon kommt man dran.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences