vw teilemarkt

ALL treibt mich in den Wahnsinn *grr*

Nicool21
  • Themenstarter
Nicool21's

Moinsen, vielleicht kann mir jemand nen neuen Ansatz liefern.
Ich kämpfe mit meinem ALL.

Fangen wir mit dem Fehler an.

Sobald der Motor etwas Temperatur bekommt gehts los.
Drehzahschwankungen, teilweise bis zum absterben.
Wenn ich fahre verliert er Leistung ohne Ende, zieht nicht und wenn er ausgeht kann ich ewig orgeln bis er irgendwann mal gnädigerweise wieder anspringt.
Und dann geht das alles wieder von vorn los.

Auslesen ergaibt immer im Wechsel: Lambdaregelung Wert zu hoch - sporadisch
Drucksensor, Saugrohr signal zu niedrig - Sporadisch

Was habe ich versucht um das Problem zu lösen?

komplette Inspektion (Öl, Kerzen, Ölfilter, Luftfilter, Spritfilter, Zahnriemen)
neue Drosselklappe
neuer Saugrohrsensor
Zylinderkopf getauscht (Hydros ausgewaschen und Nockenwelle angelaufen)
Verteilerfinger und Kappe neu
Verteiler, Zündspule und Zündkabel von nem anderen Motor genommen
Spritpumpe getauscht
Permanente Benzindruckkontrolle.


Nachdem ich den Zylinderkopf getauscht habe, lief er bei der Probefahrt (10km) richtig gut. Abgesehen von ein paar Zündaussetzern. Wagen ausgemacht, sprang nicht mehr an. Anderes STG angeklemmt und angelernt, seit dem bin ich wieder da wo ich vor dem Zylinderkopf war. Langsam gehen mir die Ideen aus.

Jemand ne Idee was ich übersehen habe oder was ich nicht auf dem Schirm habe?

LG Nico



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences