vw teilemarkt

Möchte eine ZV nachrüsten, wie Blinker ansteuern?

LupoErwin
  • Themenstarter
LupoErwin's Lupo

Hallo Leute!

Ich habe mittlerweile keine Lust mehr wenn jemand mitfährt, dass ich die Tür von innen öffnen muss (weil auch der Zylinder defekt ist).
Deswegen möchte ich eine ZV nachrüsten. Ist auch schon gekauft, nun stellt sich aber die Frage wie ich die Blinkersteuerung vornehme. Ich habe die Lupovariante mit dem Warnblinkrelais unterm Radio.

Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Weiß da jemand welche adern ich da nehmen muss?
Danke im Voraus!



Wieder das alte Leiden auf dieser Hompage.
Die Adressen von Amazon werden nicht anständig aufgebaut.
Ich gehe mit dem Link immer auf die Seite tinyURL.com und stelle dann hier die verkürzte Adresse ein - die schluckt dieser Editor.
Ansonsten poste mal den Namen/Typ der ZV und ggf. die Anleitung als Bild.


LupoErwin
  • Themenstarter
LupoErwin's Lupo

Du hast recht...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Das müsste auch klappen...



Also eine JOM 7104.
Die Antwort ist im Grunde die gleiche, wie im Fall des Komfortblinkermoduls.
BL : schwarz/weiß
BR : schwarz/grün
Wo Du die beiden Leitungen anzapfst, ist dir überlassen - wo Du am besten Zugang schaffen kannst.
Entweder dicht am Relais oder am Blinkerschalter unter' Lenkrad.
Der Zugang zu den beiden 10-fach Steckverbindungen schwarz (Platz 2 = T10b/1) u. blau (Platz 5 =T10c/8) in der Kupplungstation unter dem Relaisträger wäre auch möglich, ist aber ziemlich umständlich, um nicht zu sagen "ein ziemliches Gewürge", weil alles sehr kompakt verstaut ist.


LupoErwin
  • Themenstarter
LupoErwin's Lupo

Hey danke Dir.

Ich werde es am Warnblinkschalter versuchen...


LupoErwin
  • Themenstarter
LupoErwin's Lupo

Moandi kennst Du eine Möglichkeit auch die Kofferraumfunktion irgendwie zu nutzen?

So wie ich das verstehe kann kein beigeliefertes Servo dafür verwendet werden oder irre ich mich da?
Danke


Nicht mit einem der 4 Stellmotoren, weil das Heckklappenschloss einen anderen Mechanismus hat (entriegelt nur auf Zug, geschlossen wird durch Zuklappen).
Evtl. mit dem folgenden Teil. Ist aber bestimmt eine schöne Fummelei.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Antworten erstellen

Ähnliche Themen