vw teilemarkt

Tankentlüftung zu?

knappknackslive
  • Themenstarter
knappknackslive's

Ich merke beim tanken immer das der tank nicht ganz voll wird. Die Pistole stoppt zu früh.
Wenn man sie dann raus zieht hört man aus dem stutzen noch lange geräusche. Also wie luft sich irgendwo lang drückt.
Ich denke mal meine Tankentlüftung funktioniert nicht richtig. Wo gehen die schläuche ab?
Danke



Kannst Du denn bei betätigten Knopf im Stutzen noch 8 Liter langsam nachtanken oder klickt die Pistole da auch aus?


knappknackslive
  • Themenstarter
knappknackslive's

Nach dem ersten klacken geht vielleicht noch ein halber liter. Danach klackt die immer fast sofort. Wenn man etwas wartet geht wieder mehr



& was ist mit dem schwarzen Knopf? Den mit der Pistole nach hinten drücken um den Entlüftungstank zu füllen.


knappknackslive
  • Themenstarter
knappknackslive's

Welchen schwarzen Knopf meinst du


Im Einfüllstutzen rechts.


dsc09242-49378.JPG
dsc09242-49378.JPG

Die Frage ist wieviel bekommst du denn rein?
34L sind normales Tankvolumen wenn er ganz leer ist.
Der kleine Knopf dient zur belüftung und so lassen sich knapp 8 L weitertanken.
Dies sollte man allerdings nicht machen wenn es sehr heiß ist und man nicht vor hat direkt 100km zu fahren. Denn sonst kann es dir passieren das der Tank überläuft. Diese 8L Volumen sollen ja die ausdehnung des Kraftstoffes und der Gase durch wärme auffangen.


knappknackslive
  • Themenstarter
knappknackslive's

Genau so war es. Also alles gut. Nur bei einer Tankstelle habe ich eventuell zufällig den hebel bedient und habe auf einmal 8l mehr reinbekommen. Das hattr mich gewundert. Jetzt weiß ich ja wie und warum.
Danke


Antworten erstellen