vw teilemarkt

Leitung an der Benzinpumpe

a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

Hi der eine Schlauch ist an meiner Benzinpumpe undicht. Reicht es da eine neue Dichtung einzubauen? Wenn ja was für Größe sollte diese haben?



DSC_0044.JPG
DSC_0044.JPG

a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

Hab es noch genauer angesehen. Da gibt es keine Dichtung, das ist nur so komische Klammer in dem Anschluss. Aber genau da sift das raus. :( Muss man dann den ganzen Schlauch tauschen oder kann man das Winkel Teil umbauen?


Da gibts nur den kompletten Schlauch bis zum Kraftstofffilter. 6X0 201 293 C
Oft ist aber nicht der Schlauch undicht, sondern der Stutzen des weißen Pumpengehäuses ist eingerissen bzw. angebrochen.
Das sollte vorher geprüft werden, indem man ein kurzes Stück Kraftstoffschlauch drauf steckt und am anderen Ende druckdicht verschließt. Oft sprudelt es dann daneben raus.



a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

Wenn ich auf den Schlauch selbst ein wenig Druck ausübe dann hört es auf zu laufen. Bin mit nicht sicher ob es an der schwarzen Steckverbindung raus läuft oder aus dem weißen, lässt sich an der Stelle schlecht einsehen :( kann man den Deckel auch einzeln kaufen?


Nein, nur komplett.


a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

Na dann werde ich die Mängelliste Mal dem Verkäufer vorlegen. Hab den vor zwei Monaten bei einem Händler geholt. Seine Aussage: keine Mängel aber bei dem was noch ist sagt eine andere Werkstatt ca 900€ alles zusammen. Der sagte beim Verkauf aber auch auf die Frage der Mängel : hat keine , aber ich hatte den auch nicht auf der Bühne.


a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F253377851285&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Wäre die passend?

Wohl doch der stutzen :/ hab gerade nochmals schauen wollen und beim lösen blieb der im Winkelstück


DSC_0046.JPG
DSC_0046.JPG

Der Link ist nicht mehr gültig.


a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F253377851285&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Neuer Versuch. eBay, ist mit den Teilen links echt nervig



Das selbe.
Versuchs mit tinyURL zu verkürzen.


a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

Die sollte passen.


a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

Hab die jetzt bestellt. Ich hoffe das er dann wieder läuft. Irgendwie mag ich den Wagen, aber den Ärger den er verursacht nicht.


a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

So Teil ist da , aber gibt es einen Trick den Stromstecker zu lösen? Das Teil sitzt fest wie angelötet.


Die Frage habe ich erwartet.
Siehe Bild:
Teil 4 mit Daumen hoch ziehen oder wenn zu kurze Fingernägel mit kleinem Schraubendreher bei 1 + 2 einhaken und etwas hoch hebeln. Dadurch wird die Sicherungsnase unter 3 ausgelöst und man kann den Stecker abziehen.


Stecker Kraftstoffpu
Stecker Kraftstoffpu

a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

Danke. Das habe ich zwischenzeitlich geschafft , bekomme die neue nun nicht fest , aber bin langsam auch total dicht. Zuviel Dämpfe und auch zu wenig Licht. Morgen dann auf ein neues


a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

So paar Kilometer geschafft. Läuft wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen