vw teilemarkt

Schweißanlöeitung?

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hallo, habe mir schöne Bleche für einen Bösen Blick besorgt, doch leider hab ich null plan wie ich die anscheißen soll. Hat da evtl. wer ne schweißanleitung?
Ich weiß thema ist schon 100000000000000000000000 mal durch diskutiert worden, mir gehts ja auch nur um die schweißanleitung..



Mit was für einem Schweißverfahren willst du denn SChweißen?


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

servus.
ja ich dachte ich muss das mit schutzgas machen. sonst brennt mir ja des blech durch weil zu heiß wird.



Richtig du kannst es mit WIG oder MAG machen.(Beides Schutzgasschweißverfahren)
Willst du jetzt wissen wie du vorgehst oder was willst du wissen?


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ich hab ja nur die Bleche und den Halbmond.. Ber weis ned wie ich die bleche da fixierensoll... wenn es dir hilft, kann ich dir ja fotos von den blechen schicken..
Ich habe nämlich überhaupt kein plan wie des gehen soll


ja kannste mal schicken
willste aber selber schweißen ja?
ICh kann dir das erklären aber vorher ist es besser wenn du an einem anderen stück blech was übst bevor du an die haube gehst


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ja ich schicke dir dir fotos später, muss noch schnell was erledigen. So in ca 45 minuten bin ich wieder da. Dachte schon das ich das selber schweißen werde. Oder ist ne fachwerkstett besser?


also ich sage mal wenn du dir das zutraust ok.
Aber beim Schweißen kann viel passieren deshalb sind Fachleute nicht der verkehrte weg


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ja okay, hab in der arbeit nen kollegen der schweißt sogar Edelstahl , alu und so zeu, sollte er schon hinkriegen. Aber gib mir mal bitte per PN deine e-mail adresse, dann kann ich mal Fotos schicken von den dingern. Sag mal was du von denn hälst bitte.



ALSO WENN DU NOCH NIE GESCHWEIST HAST LASS ES MACHEN WEIL DAS ENDE DES LIED"S DAS DU MIT VERBLITZTEN AUGEN BEIM ARTZ SITZT
ZUM SCHWEIS VERFAHREN IST WIK ODER MAG SCHON NICHT SCHLECHT ABER DA MAG FÜR HÖHER LEGIERTE STÄHLE GEIGNET IST WÜRD ICH DIR RATEN GANNZ NORMALLES SCHUTZGASSCHWEISSEN EIN EINIGEN STELLEN PUNKTEN ABSCHLEIFEN UND SPACHTEL NICHT DUCH ZIEHEN DAS BLECH KANN ZU HEISS WERDEN UND SICH VERZIEHEN


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

okay, jungs, ihr habt mich überzeugt... Werde mit den Blechen mal zum Karosseriebauer fahren, und den fragen ob er des macht. Sicher ist sicher..

danke für die super schnelle hilfe


Also MAG ist auch für normalen bau und karosserie stahl geeignet.(nicht nur für hochlegierte Stähle).
Und bevor du das spachtelst bitte erst mal verzinne sonst hast du nicht lange spaß an der sache


lupotreff.de
#13 - 14.12.2006wig schweißhandbuch schweißanleitung schutzgas wik schweißanleitung mag schweißhandbuch fragebogen zum schweißhandbuch alu schweßanleitung wik schweisverfahren wig-schweißanleitung suche schweißhandbuch schweißanleitungen schwei%c3%9fanweisung+alu schweißanleitung alu schweißanleitung wig wig schweißanleitung schweißanleitung schweißhandbuch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences