vw teilemarkt

Lupo Fsi Tankentlüftung

makkaroni
  • Themenstarter
makkaroni's

Hallo erstmal, bin neu hier und hab mir vor kurzem nen fsi gekauft (warum eigentlich , hätt ich das vorher gewußt )

von den 105ps sind gefühlt ca.30 am start. durchschittsverbrauch 8,5l.

erneuert wurden bisher LMM, Benzindruckregler, Tankentlüftungsventil, Aktivkohlefilter.

für kurze zeit wurde das tev mal angesteuert, also gleich probefahrt und die karre ging ab wie sonstwas. danach wieder tote hose bis jetzt.

carport diagnose besorgt und ausgelesen. einziger fehler im klimagerät "stellmotor Staudruckklappe defekt" , wird wohl nix mit meinem problem zu tun haben und auf später verschoben.

bei der stellglieddiagnose funzt das tev auf jeden fall.
im diagnosemodus grundeinstellung kanal 70 endet der zweite wert bei -25% und schmeißt dann den fehler "tankentlüftungssystem durchsatz fehlerhaft" raus.
der kommt aber nur im diagnosemodus, während normaler fahrt tritt keiner auf und
wird auch nichts abgespeichert.

die Lambdasonde (mte thompson) sieht ziemlich neu aus, war wohl schon mal wer bei.

also problem scheint zu sein, dass das tev nicht richtig angesteuert wird.
steuergerät vielleicht defekt?
wenn zb lambdasonde oder lmm keine signale liefern würden, wäre doch n fehler abgelegt?

danke an alle die sich zeit nehmen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen