vw teilemarkt

benzinschlauch vorlauf wechseln mit schlauchschelle

gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo leute,

habe gestern die benzinpumpe gewechselt weil der stutzen an der bp. angebrochen war.
wollte jetzt vielleicht einen ganz normalen benzinschlauch mit einfacher schlauchschelle von der bp.bis hinten rechts zum kraftstofffilter wechseln weil der benzinschlauch der normalerweise drin ist mit der schnellkupplung einfach viel zu stramm auf dem stutzen der bp. sitzt.

die bp,soll jetzt noch lange halten die kostet ja schon so um die 75 euro.

das müßte doch machbar sein oder, was denkt ihr?

mkb: akq

vielen dank für eure mühe im voraus

grüße
gaston



Von solchen Aktionen kann ich nur dringend abraten. Selbst wenn, gibt es genaue Vorschriften welche Leitungen und Schellen aus Sicherheitsgründen zu verwenden sind. Wenn die Schnellkupplung nicht passt, ist entweder Schmutz drin oder es ist mal wieder ein Billigteil von Pumpengehäuse, bei dem die Anschlussstutzen nicht maßhaltig sind. Stramm muss die Kupplung ansonsten natürlich schon sitzen, immerhin sind ja 3 bar Druck auf der Leitung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen