vw teilemarkt

Kurbelwellensensor Lupo 1.0 MPI

Trip
  • Themenstarter
Trip's Lupo

Hallo,
wo sitzt der Kurbelwellensensor bei dem Lupo?
Auf der Motor-Rückseite? Kommt man da ohne Hebebühne hin oder muss da noch gross was demontiert werden?
Muss ich auf irgendwas besonders achten?

Gruß



Wenn dein Profil stimmt, hast Du einen ALL Motor, der keinen KWS hat.
Das Baujahr 2003 und das MPI sprechen allerdings eher für einen AUC.
Also berichtige doch bitte ggf. dein Profil.


G28 Lage am AUC_Moto
G28 Lage am AUC_Moto

Trip
  • Themenstarter
Trip's Lupo

Oh ja, hatte ich noch nicht eingestellt....sorry!

Das Bild hatte ich im WWW auch gefunden, darum mein "Verdacht" - also ist es wirklich so, man kommt besch....eiden dran...?!?! Lieber von unten als von oben? Anlasser raus?

Danke & Gruß



Trip
  • Themenstarter
Trip's Lupo

Hmm - kann mir da vllt. wer weiter helfen?

Wie kommt man da dran?
Anlasser raus? Muss der Wagen auf eine Bühne?
Und was sehe ich da? Auf dem Bild sieht man nicht wirklich was....ist das ein Sensor der direkt verschraubt wird oder einer mit Kabel dran?

Ich weiss nicht wo nach ich da suche!


Hatte Fehlermeldung MCL "Nockenwellensensor" und "Kurbelwellensensor", Nockenwellensensor ist getauscht nur an den anderen (und seinem Fehler) hängt es noch!

THX


Das geht auch ganz gut ohne Bühne, musst nur ein bisschen was aus dem Weg bauen...
Luftfilterkasten ab, Ansaugbrücke ab (also alles was im Weg ist: Drosselklappe, Einspritzleiste,...)
Dann den Anlasser raus und du hast freien Blick auf den Sensor.

Das Kabel ist fest dran und das Kabel müsste unter dem Wasserrohr verlaufen.

Bei den 16v motoren gab es verschiedene Sensoren. Abmaße und Aussehen gleich, jedoch verschieden große Schrauben.
Also wie immer, nicht im Internet sondern dem FACHHANDEL des Vertrauens besorgen...

Gruß Billy


Ab FIN 6X-1-031 548 > (d.h. Modellj. Anfang 2001) OEM Nummer 030 957 147 L (6mm Schraube)
z.B. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Genau, wie Moandi mir beipflichtet, im örtlichen Fachhandel beaorgen...



Es ging mir auch nur um die Abbildung auf der verlinkten Seite, weil der TE ja sonst nicht weiß, wonach er suchen soll.


Trip
  • Themenstarter
Trip's Lupo

Oha, das klingt ja doch schon nach ein wenig mehr Aufwand.....!

Besten Dank für die Infos, werde mich dann mal auf die Suche machen!

Thx und Gruss



Antworten erstellen

Ähnliche Themen