vw teilemarkt

lupo geht aus.

laurent
  • Themenstarter
laurent's

guten morgen liebe lupo profis.bräuchte mal eure hilfe.das auto meiner tochter,ein lupo 1.0,baujahr 99,50 ps,999ccm,ging während der fahrt einfach aus.das problem,er sprang danach nicht wieder an.trotz neuer batterie und überbrücken.dann hab ich sie abgeschleppt.und öfter mal versucht mit dem 2 ten gang und kupplung kommen lassen ihn wieder an zu bekommen.aqber ging nicht.nachdem wir bei ihr angekommen waren versuchte ich noch mal zu starten und siehe da,er sprang sofort an.merkwürdig.dann noch ein paar mal probiert und er sprang sofort an. das problem war jetzt schon das zweite mal in mehreren monaten.bis heute springt er ohne probleme an.muss dazu sagen das sie auf der autobahn unterwegs war als es passierte und sehr heiss war.kühlwasser usw.alles ok.hab mal ein wenig recherchiert.kann es sein das es was mit dem temperaturfühler zu tun hat bzw.mit der spritzuführung. hatte schon jemand so ein problem und auch eine lösung?wäre über infos dankbar.

grüße laurent



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte im 1.4 MPI auch schonmal so ein ähnliches Problem, stand längere Zeit im Stau und auf einmal hat der Motor stark geruckelt und lief ungefähr (oder doch) nur auf 3 Zylindern. Mühe voll nach Hause gefahren, paar Stunden abgekühlt, wieder getestet - alles i.O

    War vor fast einem Jahr, konnte nie etwas feststellen und kam auch nie wieder


    In solchen Fällen kann man eigentlich nur mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
    Auch solche sporadischen Aussetzer werden dort in der Regel abgelegt.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences