vw teilemarkt

Beleuchtung flackert

GreenJoker
  • Themenstarter
GreenJoker's Lupo

Mahlzeit. Hab gerade festgestellt, dass meine komplette Beleuchtung wie Scheinwerfer Tacho etc. Flackern. Woran kann das liegen. Wackelkontakt? Und wenn ja wo? Habe weder Endstufe noch Bassbox drin.lG GreenJoker



gelöschtes Mitglied

    Die Gleichrichterdioden des Generators sind wohl kaputt, also neuer Generator.


    Hallo,

    hast Du die Polklemmen an der Starterbatterie mal auf festen Sitz hin überprüft ?. Es könnten auch im Sicherungshalter auf der Batterie die Streifensicherungen nicht richtig fest sitzen.
    Die beiden Plastiklaschen drücken und den Deckel auf klappen. Dann siehst Du die Streifensicherungen.

    Jürgen M.



    Hatte mal das identische in nem alten 5er bmw. Dachte zunächst auch ich brauch ne neue LiMa, aber bei den meisten LiMas lassen sich die Kohlen tauschen welche verschleißen (ca 15€-20&euro

    Damit war damals das Problem behoben


    GreenJoker
    • Themenstarter
    GreenJoker's Lupo

    @Wanheda: Wie kann ich das prüfen? Die Lima ist neu, vllt 2 Jahre alt oder so.


    @Jürgen M.: Die Sicherungen und Polklemmen haben alle festen Sitz. Allerdings ist das Problem bisher nur ein einziges Mal aufgetaucht. Dafür spinnt jetzt die Kühlwassertemperaturanzeige.

    @Veritex: Okay danke muss ich mal nachsehen.


    Hallo,

    hast Du die 100 A Streifensicherung des Generators im Sicherungskasten, auf der Starterbatterie, mal gesichtet ?. Losschrauben, blank machen und wieder festschrauben.

    Die Kühlwasser-Temperaturanzeige wird dem KI vom Doppeltemperatur-Geber vor gegeben.
    Stecker sitzt fest, Krimpungen der Kabel im Stecker oxydiert ?

    Jürgen M.


    GreenJoker
    • Themenstarter
    GreenJoker's Lupo

    Da werde ich mal nachsehen.

    Die Streifensicherung ist ok, habe sie ein wenig angeraut


    Antworten erstellen