vw teilemarkt

Neuer Nockenwellensensor aber leuchtet trotzdem weiter auf

Annie
  • Themenstarter
Annie's

Hallo Gemeinde,

habe leider ein kleines Problem mit meinen Baby (LUPO) es wurde der Zahnriemen in der Werkstatt gewechselt.
Jetzt leuchtet immer Check auf. Wieder zur Werkstatt, es wurde nachgeschaut, auf dem Diagnose Gerät leuchtete auf Nockenwellensensor,neuer Nockenwellen Sensor wurde eingebaut. Aber immer noch check am Leuchten.

Was machen ich nun, bin am verzweifeln. Das Auto läuft aber ganz normal.Vielleicht hat ja jemand das auch schon mal gehabt,und kann mir mal einen Tipp geben?


LG,
Annie



Hallo,

hat man denn den Fehlerspeicher ausgelesen, repariert und den Fehler gelöscht ?.

Was ist das für ein Lupo ?. Die Motor-Kenn-Buchstaben und das Baujahr mit Monat würde schon gute Dienste leisten.

Jürgen M.


Annie
  • Themenstarter
Annie's

Hallo nochmal,der Fehlerspeicher wurde immer ausgelesen,und auch wieder gelöscht nachdem der Nockenwellen Sensor neu eingebaut wurde.
Kurze strecke gefahren,das Auto ausgemacht, und wider angemacht da Leuchtet Check wieder auf.
Aber wie gesagt das Auto läuft ganz normal.
Nur das leuchtende Check nervt einfach.
Zum Auto
LUPO Bauj.23.6. 2003
ZU 1 / 0609
ZU 2 / 450 06L1
WVWZZZ6XZ4B002041
Code ANV
LUPO 1,0

Und Danke nochmal für die schnelle Antwort.
Gruß aus Bremen
Annie



moin.
stimmen denn die steuerzeiten vom zahnriemen
wäre das erste das ich kontrollieren würde - gerade weil der fehler nach dem zahnriemenwechsel auftritt

gruß michael


Hallo,

vermute ebenfalls wie Michael, dass der Zahnriemen nicht ordnungsgemäß verbaut wurde ... Spannrolle defekt ? Unbedingt die Einstellungen zum Zahnriemen kontrollieren lassen.

Meines Wissens hat der ANV - Motor keinen Nockenwellen-Sensor. Ich vermute, man meinte den Hallgeber oder den Klopf-Sensor. Beim Klopf-Sensor wäre dies eines der Anzeichen für einen falsch aufgelegten Zahnriemen.

ANV-Motor ist richtig ? Welcher Fehlercode wurde ausgedruckt ? Nicht der Text, sondern der Fehlercode.

Jürgen M.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen