vw teilemarkt

Abblendlicht

makkaroni
  • Themenstarter
makkaroni's

Hallo mal wieder. Spinn ich jetzt komplett oder werd ich langsam dement?
In meinem Cockpit gabs doch noch bis vor kurzem ne grüne kontrolllampe fürs Abblendlicht ? Meine sogar gesehen zu haben, wie sie durchgeknallt ist.
Also das Ding mal zerlegt und es scheint die gar nicht zu geben ?
Wie wird bei euch angezeigt ob das Licht an ist



IMG_3326.JPG
IMG_3326.JPG

Es gibt keine Kontrolllampe für das Abblendlicht


Wenn ich den Lichtschalter links neben dem Lenkrad auf Abblendlicht stelle, geht keine Kontrolllampe an, lediglich beim Fernlicht.

Das stört mich auch bei aktuellen Modellen, dass es bei verbauter Lichtautomatik im Cockpit nicht anzeigt, wenn das Abblendlicht aktiviert wurde.



Hallo TE,

meinst Du u.U. die Kontroll-Leuchte für die Nebelschluss-Leuchte oder die Blinkeranzeige evtl. mit Anhänger.

Besitzt Dein Lupo eine Anhänger-Kupplung ?

Jürgen M.


Hallo,

noch eine Frage: Wenn Du das Licht einschaltest und den Zündschlüssel abgezogen hast und dann die Tür öffnest, was passiert dann ?

Jürgen M.


Hallo !

Mal ne Umleitung zum Thema, aber gibt es irgendwo Anleitung zum richtig Eisntellen der Leuchtenweitenregelung.

Vielen Dank !


Zitat:

Anleitung zum richtig Einstellen der Leuchtenweitenregelung.


Außer bei den Xenon-Scheinwerfern vom GTI werden die Stellmotoren für die Leuchtweitenregelung per Dreh-Poti geregelt. Zum Absenken des Lichtkegels Rändelrad aus der Grundstellung (-) nach unten drehen.


Ja das ist klar, ich meinte wann ich umstellen muss, damit ich die anderen nicht blende bzw. die Scheinwerfer zu tief geregelt sind.


In der Grundstellung sind die Scheinwerfer so eingestellt (bzw. sollten so eingestellt sein ) , dass sie den Gegenverkehr nicht blenden. Abgesenkt werden müssen sie ggf. bei starker Beladung des Hecks (z.B. 5 Zentner Kartoffeln im Kofferraum oder Schwiegermutter auf dem Rücksitz ).



Hallo,

hier mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung eines Lupos

Jürgen M.


Scan_0020.jpg
Scan_0020.jpg

Antworten erstellen